Meine Klasse macht sich über mich lustig, was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch die Dummschwätzer zu ignorieren und das Ganze dir nicht so zu Herzen zu nehmen.
Anscheinend bist du von einer Menge Kulturbanausen umgeben. Wobei man nie weiß, ob alle so denken. Manche wagen nur nicht eine andere Meinung als die Wortführer zu vertreten.

Frage deine Lehrperson, ob die die Aufgabe ordnunsgemäß gelöst hast - ich nehme an ja, denn es hieß ja wohl nicht einen Rapper vorzustellen.

Übrigens: Mancher Rapper schaut sich auch einiges bei echten Profimusikern ab. Aber wenig gebildete Leute wissen das nicht.

maria38000  31.03.2020, 12:02

Danke fürs Sternchen.

Weißt du, diese Zeit geht auch vorbei. Irgendwann kommen die Leute auch zur Vernunft und bereuen es auch sich über dich lustig gemacht zu haben. In 10 Jahren wirst du sowieso keinen wiedersehen. Falls doch, wird man sich sowieso gut verstehen und alles wird vergessen sein.

Du machst dir darum viel zu viele Gedanken. Für dich scheint es aussichtslos zu sein, ist es aber nicht. Mein Tipp: Such dir irgendein Rapper aus und hör ihn an. Sei es Eminem oder Appache oder sonst wer. Dann hast du zumindest einen, der für dich ganz ok ist und du mitreden kannst. Schon bist du mit in der Gruppe und keiner macht sich über dich lustig, wenn du sagen kannst:

Mein Lieblingskünstler ist Eminem, ich höre sonst keinen anderen an, weil die mir nicht gefallen. Ist halt was ich mag, wenn ihr was anderes mögt ist es auch okay. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Hoffe das hilft dir weiter :D

lenav01
Fragesteller

Danke:) Ich kann es ja mal versuchen, aber glaube nicht das da etwas für mich dabei ist, das ist überhaupt nicht meine Musikrichtung. Bei Kpop habe ich kein Problem damit, aber die Texte im Deutschen und Englischen Rap sind mir teilweise wirklich zu Brutal😅

SENTRYNOVA  25.03.2020, 14:18
@lenav01

Ist alles in Ordnung. Die Akzeptanz der Menschen kommt mit dem alter. Ich nehme an, dass du noch sehr jung bist. So ab 20 wird keiner irgendwie dich mobben oder so. Genieß einfach deine Jugend und lass dir nicht anmerken, dass es dich stört, wie die Leute reden. Sei einfach du selbst :-)

Hallo,

ich empfehle dir folgendes:

Im Beissein des/der Klassenlehrer(in) bringst diese Problem zur Sprache.

Schildere möglichst kurz was Passiert ist und was darauf gefolgt ist. Nenne auch klar und offen den/die Namen des/der Mobber/s.

Frage die Täter vor der ganzen Klasse was das soll und was sie sich denken wie das weiter gehen soll.

Damit zeigst du Mut und Selbstbewußtsein und drängst den Mobber in eine peinlich Situation, die er sichliche kein zweits Mal erleben will.

Danach wird hoffentlich auch der/die Klassenlehrer/in auch nochmal allgemein für alle eine Aufkärung zu diesem leisten.

L.G. *Streifenelch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bis du wieder in die schule gehst hat sich das gelegt.

und wenn nicht, würde ich den lehrer suspendieren lassen, der sich das mobbing einfach so anschaut, ohne einzugreifen.

im moment ist die frage nicht so drängend.

an deiner stelle würde ich meine eltern bitten, mal den lehrer oder die schulleitung anzurufen und die sache zu klären.

derzeit kann dich keiner zwingen, rap zu hören.

ich hab als kind klassik und liedermacher gehört, die meisten andern pop. heute höre ich immer noch gerne liedermacher und singer/songwriter aber sonst viel rock und metal. die meisten andern hängen inzwischen bei schlager und - musical ;))

die zeiten ändern sich - die menschen bleiben die gleichen.

von daher - es liegt leider nicht an der musik, die du hörst, sondern daran, dass sie jemanden gefunden haben, der sich nicht wehren kann.

arbeite an deinem selbstbewusstsein - besprich die sache mit deinen eltern und lehrern - und notfalls wechsel bitte die schule.

lenav01
Fragesteller

Danke für deine Hilfe:)

Ich glaube Schule wechseln wäre nichtmal im Notfall die beste Lösung, ich bin in der 9., es geht langsam richtung Prüfungen. Außerdem gehe ich eigentlich recht gerne zur Schule, meine lehrer sind nett, in den Parallelklassen sind viele aus meiner Grundschule mit denen ich mich noch verstehe, es ist wirklich nur das Problem das sich alle über mich lustig machen. Das war schon immer so, egal an welcher Schule ich war. Ich geh nunmal lieber mit meiner Oma ins Theater anstatt mit Musikbox durch die stadt zu rennen und andere Leute zu belästigen aber das versteht niemand.

Hey ,

also als erstes Versuche es zu ignorieren. Sie sind doch nur gemein zu dir, weil sie deine Reaktion lustig finden.

Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach dazu zu stehen ... spätestens nach den Coronaferien haben sie es sicherlich eh wieder vergessen.

Durchhalten!

Ansonsten Rede mit Lehrern/Eltern/Freunden darüber!