Meine Katze plustert immer den Schwanz auf. Was ist los mit ihr?

1 Antwort

das machen Katzen wenn sie Angst haben bzw. im Streit durch das aufplustern und wie sie stehen sind sie auf Höhe von Katzen größer das die andere Katze im Streit z.b Angst bekommt und geht. Nehm sie vlt mal mit und geh dahin wo sie Angst hat wenn es an einem Bestimmen ort ist und zeig ihr das da nichts ist wenn das nicht klappt geh zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXGiftzwerg35Xx
Fragesteller

Das macht sie meistens nur dann, wenn sie in die Küche geht und ich da bin. Sonst hat sie oft den Anfang vom Schwanz(direkt am Po quasi) aufgeplustert und der Rest von Schwanz bleibt normal. Aber einen Buckel hat sie noch nie gemacht. Da ist sie auch etwas schreckhaft. Das kommt aber immer zufällig. Manchmal macht sie das direkt nach dem Essen oder während sie sich gerade bei mir auf die Beine gelegt hat. Dann miaut sie auch recht viel.

TomatenE  16.04.2020, 00:59
@xXGiftzwerg35Xx

geh mal mit ihr in Ruhe in die Küche und streichelt sie währenddessen. Halte sie auf der Hand und wenn es nicht geht geh auf alle 4 also so wie eine Katze des bringt bei meiner viel ung geh über sie so als ob du die Mutter wärst oder so ein Dach. Kuck mal ob was in der Küche ist wo sie ange bekommen hat/hätte.