Meine Katze pinkelt überall hin?
Mein Kater ist jetzt erst 14 Jahre alt geworden. Leider macht er schon seit fast 2 Jahren regelmäßig auf Rucksäcke und Klamotten. Jetzt hat er auch noch mehrfach sich auf dem Sofa verewigt. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und bekomme vom Tierarzt auch keine richtige Hilfe. Ich habe mich ein bisschen belesen und gehe von einer Demenz aus.
sein Verhalten ist trotz spielen mit seiner Schwester und mit mir in den frühen Morgenstunden sehr aktiv und er weckt mich fast täglich zwischen 2 und 3 Uhr immer wieder bis ich ihm fressen gebe. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll da ich mit meinen Nerven am Ende bin :(
aber leider wird es von Tag zu Tag schlimmer
2 Antworten
Wenn Dein Kater erfolgreich ist mit dem Wecken und dann Fressen bekommen, hast Du ihn so erzogen. Ich frühstücke erst, dann sind die Katzen dran. Sie wissen das. Abends spiele ich ausgiebig mit den Katzen. Dann gibt's Futter. Beide schlafen so durch. Gib auf die Pinkelstellen Essig, Eukalyptus oder Zitronengeruch, nachdem Du die Stellen gründlich gereinigt hast. Du kannst Deinen Kater auch regelmäßig ins Katzenklo setzen. Und mehrere Klos in der Wohnung verteilen. Als eine meiner Katzen krank war, habe ich es so gemacht. Hat gut geklappt.
Du gibst ihm ja dann Futter. So hat er es gelernt. Er macht Remmidemmi und Du fütterst ihn. Ist nicht böse gemeint 🫶🏻
hast du alles an der Blase kontrollieren lassen?
Entferne alles was diesen Pinkelgeruch trägt erstmal aus dem normalen Lebensbereich und behandel das alles mit sowas wie bactospray, das sind Bakteiern die den Ammoniak auflösen.
Grund Katzen pinkeln dahin wo sie sich selber riechen.
Stell das Katzenklo direkt an diesen Stellen auf.
Er könnte auch Athrose haben das ist bei Katzen extrem unauffällig.
Der Arzt wollte nichts mehr richtig machen in dem katzenalter. Aber ich habe mir schon einen neuen Tierarzt rausgesucht und werde dort mal hingehen
Nein ich habe ihn nicht so erzogen. Er kam mit 10 Jahren zu mir und macht das ja auch erst seit 2 Jahren ungefähr
aber ich werde es mal mit Essig ausprobieren