Meine Katze leckt sich die Pfote wund

9 Antworten

Ab mit ihr zum Tierarzt.Vllt hat sie sich was eingetreten oder ne leichte Entzündung o.ä.

Wieso gehst Du nicht zum Tierarzt, anstatt selber rumzudoktorn. Der TA sollte die Pfote mal untersuchen und danach kann er Dir die passenden Mittel mitgeben oder verschreiben. Puder würde ich auf keinen Fall auf die Pfote geben, denn den leckt ja die Katze evtl. auch weg und ob das so gesund ist, wage ich zu bezweifeln.

Nichts drauf tun!!! Geh zum Tierarzt. Katzen lecken sich ständig die Pfoten um sich damit zu säubern, wenn du da Puder drauf tust kommt das in die Augen, Nase und Mund der Katze!!! Was denkst du was da alles passieren kann!!! Puder ist gefährlich für die Atemwege, kann Asthma auslösen und in den Augen würd ich das auch nicht haben wollen. Von dem her , nie was menschliches auf die Katze geben, sondern zum ARzt.

Niemals würde ich der Katze in dieser Situation eine Halskrause anlegen und niemals Babypuder auf die Pfote tun. Wenn die Katze das Problem seit Tagen hat, wird es mehr als Zeit, daß Du mit ihr zum Tierarzt gehst.  Alles Gute für die Katze.

Mein Tipp wäre, das du ihr erstmal eine halskrause (den sogenannten Trichter) anlegst. Dann kann sie schon mal nicht dauernd die pfote lecken.

dann wäre es ganz wichtig das du morgen zum Tierarzt gehst. das muss einen grund haben und der soll herausfinden welchen. denn irgendwass stimmt ja da nicht. und wenn sie sich noch weiterleckt ist das gar nicht gut, dadurch bleibt die stelle ja offen. und vergiss nicht das die mit den pfoten ja überall dran sind und auch im klo. das kann sich sonst superleicht infizieren, eitern und was weiß ich alles.