Meine katze kommt zu mir ins zimmer aber wenn ich aufstehe rennen sie weg wieso?

2 Antworten

Hallo KK20017916,

wenn nix negatives zwischen euch vorgefallen ist, müssen sie erst Vertrauen zu dir aufbauen.

Versuchs mit Leckerli (nur fallen lassen, nicht hinwerfen!), wenn sie in dein Zimmer kommen. Nicht aufstehen oder hinlaufen, erstmal nur locken. Wenn sie es nehmen, lass sie futtern und auch wieder gehen, wenn sie es so wollen.

Wie verhalten sie sich dir gegenüber, wenn du dich in anderen Räumen bewegst? Machen sie einen Bogen um dich oder gehen sie auf dich zu?

Grüße undwasjetzt

Keine hektischen Bewegungen machen. Das löst bei ihnen den Fluchtreflex aus.

Du bist viel größer als sie. Sie müssen erstmal lernen, dass ihnen von dir keine Gefahr droht.