Meine Katze ist rollig und ich bekomm diesen Geruch nicht weg.Bitte helfen!

9 Antworten

Warum läßt du denn die Katzen nicht umgehend kastrieren? Das sollte spätestens im Alter von 6 Monaten erfolgen. Jedes Tierheim verlangt dafür einen Kastrationsnachweis! Wenn man den nicht rechtzeitig erbringt kann einem die Katze wieder weggenommen werden. Deine Katzen sind offensichtlich nicht von einem Tierheim... .

Schadenfroh sollte man ja sagen "selber schuld" ;o) , aber ich hoffe ja, dass du daraus lernst, deshalb gebe ich dir einen Tip:

Gib die Decken nochmal in die Waschmaschine und schütte eine ganze Flasche Essig mit rein. Danach sollte der Geruch neutralisiert sein. Und damit du dir im Keller jetzt nicht ein Essig-Depot anlegen mußt, mach sofort am Montag einen Kastrationstermin aus. Es ist für die Katzen eine Quälerei, rollig zu sein, und für deine Wohnung eine Zumutung. - Es gibt nicht einen einzigen Grund, Katzen nicht kastrieren zu lassen:

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

Ich habe die beiden vor kurzem von einer älteren Dame übernommen ,da diese ins krankenhaus musste und niemanden für die beiden hatte. Das problem liegt darin das ich nicht mal eben das Geld habe die beiden zu kastrieren,da ich erst 19 Jahre alt bin und in der Ausbildung(ich weiß,dass es ne qual für die beiden ist,weiß leider auch nicht warum die Dame das nicht machen lassen hat).Zudem haben mein Lebenspartner und Ich uns getrennt,sodass ich in eine kleine Wohnung ziehen werde und für die beiden Katzen ein gutes Zuhause suche.

0
@santana90

Dann schalte bitte die örtliche Katzenhilfeorganisation ein! Die wird dafür sorgen, dass die Katzen gut vermittelt und zuvor kastriert werden. Wenn du dort erklärst, dass du die Katzen übernommen hast, um zu helfen, werden sie dir auch kostenlos helfen.

Hier: www.tierheimlinks.de wirst du die entsprechende Anlaufstelle in deiner Region finden. Und lass dir helfen, damit den Katzen geholfen wird!

Aber du darfst nicht darauf reiten, kein Geld zu haben (klar, ist das mit 19 schwer), sondern du mußt für Hilfe sorgen, die du in o.g. Link mit Sicherheit findest.

Viel Erfolg!

0

Wie ich diese ewigen Klugscheisser liebe hier...

1. Die person hat kein Alter genannt.

2. Keiner weiss wie lange die Katzen bei der Person schon leben.


Anstatt das man erstmal NETT fragt, maulen alle gleich so dumm rum.

Klar müssen Kastriert werden aber manchmal gehts flotter als man gucken kann.


Mein Tipp wäre auch Essig.

Hilft aber auch nicht wirklich. Am besten eine neue Decke kaufen.

LG

Erstmal infformieren,dann erst kleine Raubtiere halten!! Katzen werden mit etwa 6 Monaten geschlechtsreif!! Dann müssen sie kastriert werden, wenn es einem nicht stört,das sie permanent aus den Kippfenstern verschwinden möchten und dauerrollig werden. Und natürlich makieren sie penetrant...................

Bitte nicht voreilige Sachen hier schreiben,sondern erstmal fragen,warum die nicht kastriert sind!!!! Schließlich habe ich gefragt:Wie man den Geruch wegbekommt und nicht irgendwelche Info´s über Katzen!

0

Was Bedeutet "decken" bei Katzen, wenn sie rollig sind?

Meine Katze ist rollig und ich habe mich in zahlreichen websites versucht zu erkundigen, doch leider verstehe ich nicht, was mit "decken" oder "gedeckt" werden gemeint sein soll. Blöde Frage denken sich viele bestimmt, aber leider weiß ich es nicht ó.ò

...zur Frage

Katze pinkelt seit 3 Tagen dauernd ins Bett?

Ich hab ein Problem mit meiner Katze Nala... Da sie rollig ist pinkelt sie seit neustem dauernd ins Bett, bzw immer auf die Decke auf der selben Stelle. Sie wird erst nächsten Donnerstag kastriert... kann ich irgendwas tun in der Zeìt, was sie davon abhält jetzt eine Woche lang überall hin zu pinkeln? Ich muss jeden Tag die ganzen Bezüge und Decken waschen ich weiss echt nicht wie ich die Woche überbrücken soll...

...zur Frage

Katze ist rollig, kommen nur kater zum Decken die nicht kastriert sind?

Hallo, da mein katze zur Zeit rollig ist (das erste mal), aber erst ein halbes jahr alt ist. Jetzt meine frage, kommen da nur kater die nicht Kastriert sind? Oder auch die kastrierten?(wir haben seit dem oermanent 2 kater im Garten stehen) Und ist es normal  dass sie permanent vor den Katern weg rennt und "keinen Bock" hat?

Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

katzen-pipi-geruch entfernen -.-

Also meine katze hat gestern auf mein schulbuch gepinkelt und das stinkt... Gibt es ein tipp oder trick wie ich diesen geruch wegbekommen kann ?!?

...zur Frage

Katze decken

hey ich hab da mal ein paar fragen zum thema Katzen. ich habe eine fast 2 jahre alte katze und würde die gerne mal decken lassen. meine fragen sind: 1. kann ich meine katze nur decken lassen wenn sie rollig ist? 2. wie lange wäre sie trächtig? und dann wo kann ich einen passenden kater finden?

danke schon mal im voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?