Meine Katze isst seit Tagen nichts mehr, schlimm?

16 Antworten

Hallo Sophie, das ist aber sehr ungewöhnlich. Es gibt zwar mal Phasen, in denen Katzen auch mal weniger essen. Aber fast gar nichts ist eher bedenklich. Unsere "Bobby" hatte mal was an den Zähnen. Da hat ihr das Essen Schmerzen bereitet. Hat sich Deine Katze eventuell verletzt? Eventuell im Rachenbereich? Sicher besser, wenn Du mal zum Doc mit ihr gehst. Das wird sie zwar nicht lieben - unsere "Bobby" hat immer geflucht, wenn sie zum Doc musste, aber hinterher hatte ich immer das Gefühl, sie war uns dankbar, dass wir ihr geholfen haben. Lieben Gruß, Klaus.

Leelith  09.12.2011, 15:38

Echt? Geflucht hat sie? Was hat sie denn gesagt? ;)

seit donnerstag -und heute am spaeten samstag kommt dir das bedenklich vor???

wenn einer meiner tiere laenger als einen tag nicht fressen wie gewohnt, lass ich dad doch vom tierarzt pruefen...

"ist aber schon duenner geworden" - auf was wartest du noch -gehe ans telefon - rufe den tierarzt an. wie alt sit die katze? stuhlgang? erbrechen?

Sophie125
Fragesteller

10 Monate ist sie, kein Erbrechen und normaler Stuhlgang und trinken tut sie auch ganz normal

Zum Tierarzt sofort. Evtl. nur eine angina aber kann auch schlimmer sein!

SOFORT? Oder reicht auch am Montag?

KlausLangner  15.01.2011, 17:49

naja, besser wärs je eher desto besser. Gruß, Klaus.

inicio  15.01.2011, 20:23

man muss nicht warten bis das tier duenner und schwaecher geworden ist!!!

Also war beim Tierarzt, die Katze hat einen Infekt und erhöhte Temperatur, dass sie nichts isst kommt dann wohl daher, es kann aber auch sein, da sie im geschlechtsreifen Alter ist, dass sie draußen Stress hat wegen den Nachbarskatzen und Katern. Sie soll jetzt 2 Tage drin bleiben und ich soll weiter beobachten, sie hat eine Spritze gegen den Infekt bekommen und eine gegen Fieber. Außerdem soll ich sie in ein paar Tagen nochmal entwurmen. Dann hoffe ich, dass es damit gut ist :)