Meine Katze hat Wasserfarbe&Klarlack geschleckt ist das gefährlich?

2 Antworten

Ich denke mal da musst Du Dir keine Sorgen machen. Sie wird gemerkt haben, dass ihr das nicht schmeckt und dann nicht weiter das Buch abgeschleckt haben.

Wenn Du ganz sicher sein möchtest, einen tierärztlicher Notdienst, oder eine Tierklinik anrufen, die können Dir das mit Sicherheit sagen.

Solange der Klarlack trocken war, wird sie davon nichts gegessen haben können, natürlich ist das giftig, ist auch für Menschen giftig, aber geringste Dosen bewirken so gut wie nichts, zur Sicherheit Tierarzt befragen und NICHT das laienfrageforum.