Klarlack klebt?

5 Antworten

Ich befürchte, dass es daran liegt, dass sich die beiden Lacke nicht vertragen. Hast du mal nachgesehen, welche Art Lack der Alpina ist ?

Ja sowas dachte ich mir auch schon irgendwie :-S Ne hab leider die Dose vom Weißlack schon entsorgt... Naja auf ein neues ! =(

0

Das liegt daran, dass Du verschiedene Produkte genommen hast, welche sich möglicherweise nicht miteinander vertragen. Da hilft nur abschleifen, eine Acrylfarbe und den dazu passenden Acrylharzklarlack drauf. Alpina-Seidenmatt (nicht auf Acrylbasis) gibt es aber auch als glänzend.

Die Lacke vertragen sich nicht - einzig bleibt übrig nochmals abschleifen und dann hohl die einen Holzlack, glänzend und streichen.

Hört sich mal so an als wenn du einen Bootslack auf den Tisch gestrichen hättest.

Was möchtest Du wissen?