Wieso hält der Lack nicht am Heizkörper?

feuchter Lack - (Haus, Heizkörper lackiern, Lack blättert ab) Lack nach dem Trocknen - (Haus, Heizkörper lackiern, Lack blättert ab)

5 Antworten

so wie ich das sehe ist er genau an den stellen abgeblättert wo er schon mit rost zu tuhn hatte....ratsam ist es immer einen Körper vorher etwas an zu schleifen...dan staubfrei sauber zu machen..und dan den lack drauf..weil dan kann der lack auch besser haften....es ist auch die frage was für ein lack...hatte ich auch schon mal das er bei zu schnellem trocken spröde wird....

Sieht aus als ob der lack mit dem alten lack reagiert hat. Es gibt acryllacke und z.b. zwei Komponenten Lacke wenn du 2k lack über Acryl lackierst sieht es ungefähr auch so aus ... Es kann auch daran liegen das du nicht abgeschliffen hast und evtl. Ungeeigneten lack verwendet hast . aber ich denke zur Zeit ist die Heizung aus und es wäre dir dann erst im Winter aufgefallen ...

Für mich sieht es so aus, als hättest du den Heizkörper mit Wandfarbe (Dispersionfarbe) gestrichen, und nicht mit Lack.

Suche gute Holzfarbe für außen?

Hallo zusammen, ich möchte das Holz an meinem Haus neu streichen. Das Holz ist ca. 10 Jahre alt, wurde damals weiß gestrichen und ist heute (besonders auf der Wetterseite) ziemlich verwittert. Soll heißen - die Bretter haben jetzt dunkle Verfärbungen (Punkte). Der alte Lack ist aber nicht rissig und auch nicht abgeblättert. Jetzt suche ich eine gute Farbe die auch wieder 10 Jahre hält - da es sich um den Dachübestand handelt, an den ich nur mit Gerüst rankomme. Leider weiß ich nicht mehr was ich damals verwendet habe. War heute im Baumarkt und im Fachhandel. Der Baumarkt hatte "Faust" Farbe (1 Liter ca. 10 Euro) der Fachhandel hatte "Venti" Farbe (1 Liter ca. 20 Euro). Kann mir jemand einen Tipp geben? Für Links zu Testberichten wäre ich auch sehr dankbar. MfG

...zur Frage

Wie bekomme ich Lack von den Händen?

Habe gestern meine Heizkörper mit Heizkörperlack gestrichen. Natürlich ist auch ein Teil auf den Händen gelandet. Das Problem ist nur, ich bekomme das Zeug nicht von den Händen. Hab auch schon Handwaschpaste probiert mit der ich sonst alles wegbekomme. Was kann ich noch machen? Terpentin darf ich nicht verwenden wegen einer Allergie.

...zur Frage

Altbau Fassadendämmung - kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

Wir haben ein 3 Familienhaus BJ1908 und wollen nun die Fassade dämmen. Der Architekt hat vorgeschlagen, das ganze Haus "einzukleiden" dann ginge aber der ganze Altbau-Charakter ( also Stuck um die Fenster, Absätze in der Fassade etc. ) verloren und man hätte einen "glatten" Kasten. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

...zur Frage

Heizungen riechen stark nach lack- Vermieter stellt sich quer- Baby in der Wohnung- was tun?

Hallo ihr lieben,

wie oben schon geschildert geht es um eine Wohnung, in der wir nun den 3. Winter wohnen. Das die Heizkörper nach Lack stinken, haben wir schon zu Beginn festgestellt, nur dachten wir mit ein paar Tage Aufdrehen und Lüften hätte sich das erledigt. Die Heizkörper sind aus dem Jahr 1956 und wurden bei unserem Einzug neu gestrichen.

Da das Gebäude gut isoliert ist und wir recht milde Winter hatten, haben wir die Heizkörper nicht wirklich oft benutzt und wenn, dann haben wir danach gelüftet. Wir waren viel arbeiten und unterwegs usw.

Die Heizungen haben auch das Problem, dass sie erst bei 3 warm bzw. nach 5 Minuten knallheiss werden und dann noch eine Stunde heiss bleiben, obwohl wir den Heizkörper wieder ausstellen. Jetzt sind wir zu 3 und wir sind gezwungen, die Heizung öfter zu benutzen. Jetzt haben wir wieder volle Kanne aufgedreht und dachten, jetzt müsste der Lack-Gestank endlich wegsein. Fehlanzeige.

Da ein Neugeborenes mit in der Wohnung ist, heizen wir höchstens eine Stunde, nehmen das Kind aus dem Raum und lüften total durch.

Natürlich haben wir das dem Vermieter gemeldet und wurden, nachdem einmal die Hausmeister da waren und feststellen mussten, das man "schon" was riecht, von den Verantwortlichen abgeschmettert mit einem Flyer vom Lack der verwendet wurde, abgespeist. Was sollen wir mit dem Flyer wenn die Heizungen reizend ausdünsten?

Dann mussten wir wieder reagieren und jetzt kommt wieder jemand vorbei um sich selbst davon zu überzeugen -.-

Wir haben vor andere Schritte einzuleiten, weil das kein Zustand ist und wir diese Mürbemach-Taktik nur unverschämt finden.

Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation?

Danke für euer Feedback!

Und nein, wir wollen (noch) nicht ausziehen, weil die Wohnung gut ist.

...zur Frage

Holzlasur transparent versiegeln?

Hallo zusammen,

ich möchte ein Holzstück gerne mit einer Holzlasur in Mahagoni lasieren. Das Holzstück, um welches es geht, hat ein Muster "eingraviert" (sprich Vertifungen sind da, sodass es auch nach dem Lasieren noch zu erkennen ist), welches ich gerne z. B. in Gold absetzen möchte. Dazu würde ich es gerne von Hand mit goldener Farbe bepinseln und anschließend versiegeln.

Kann mir jemand sagen welche Art von Farbe ich für das Muster nutzen kann, und womit das ganze dann in Transparent versiegelt werden kann? Lak auf Lasur ist ja nicht so der Hit, glaube ich?

Wie immer vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Melli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?