Meine Katze hat was am maul?

2 Antworten

Hi, Kcan24 !

Das ist definitiv eine offene Stelle.

Gehe umgehend zum Tierarzt und lass das behandeln. Das heilt nicht von selbst.

Gib ihr eine Streicheleinheit von mir.❤🐈

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Kcan24
Fragesteller

Ich wahr beim TA sie hat Akne

Renate2804  10.02.2021, 12:42
@Kcan24

Ach Gott, das arme Kerlchen.❤🐈 Hat sie ein Medikament bekommen? Halte mich mal auf dem Laufenden. LG.

Kcan24
Fragesteller
@Renate2804

Ja sie hat ne Salbe bekommen was ich ihr 2 mal täglich hinschmieren soll. Nächste Woche habe ich noch ein Termin um zu schauen ob es mit der Salbe klappt.

Renate2804  12.02.2021, 00:38
@Kcan24

Ach super. Da freue ich mich, dass ihr gehofen wird.❤🐈 Gib ihr eine Streicheleinheit von mir.

Sie hat sich gekratzt, an ihrem Maul sieht man geronnenes Blut, wisch das vorsichtig mit einem Sauberen lauwarmen Tuch ab. Die Ursache für das kratzen kann vieles sein, vielleicht psychischer Stress, vielleicht auch flöhe. Da solltest du mal mit einem Tierarzt drüber reden, wenn das öfter vorkommt.

Kcan24
Fragesteller

Ich wahr noch vor eine Woche beim TA sie hatte da nich nichts wurde auch entwurmt und ich achte sehr auf Flöhe hat sie aber auch nicht.

muss ich mir jetzt Sorgen machen?

kann das schlimmer werden

Kbeacker  10.02.2021, 02:33
@Kcan24

Das kommt auf die Ursache an, wahrscheinlich nicht. Ich würde auch erstmal nicht zum Tierarzt gehen, das ist auch wieder Stress für die Katze, warte ein paar tage ab und wenn sich das verschlimmert gehst du dann. Guck, dass du das ein-zwei mal am Tag mit einem lauwarmen Tuch leicht abwischt, wenn wieder geronnenes Blut vorhanden ist, sonst kratzt die Katze sich noch mehr an der Stelle.

Kcan24
Fragesteller
@Kbeacker

Ich wahr beim TA sie hat Akne

Kbeacker  12.02.2021, 00:37
@Kcan24

Kein Problem, hoffe ist alles gut gegangen 😊