Bedeutet das meine Katze langsam alt wird?

6 Antworten

Sorry, aber mit 9 ist eine Katze - quasi - in den besten Jahren, und weit entfernt davon, als "alt" bezeichnet zu werden !!

Die kahlen Stellen können Anzeichen sein für Mangelernährung, Pilze oder Milben etc...

Näheres wird nur der Tierarzt sagen können - den du mit deiner Katze schleunigst kontaktieren solltest !

Gute Besserung für die Katze !

9 Jahre ist kein hohes Alter.

Ich empfehle, mit der Katze mal den Tierarzt aufzusuchen, damit er sich das Fell ansieht. Vielleicht hat sie Räude.

Es ist egal wie alt die Katze ist, selbst mit 16-18 Jahren wird eine Katze nicht kahl am Körper. Es schaut eher danach aus als hätte die sich was eingefangen oder sich mit anderen Katzen/Tieren gezofft. Oder, da es ein Freigänger ist, hat sie sich blöden Menschen genähert die ihr das angetan haben.

Fazit: Katze in Transportbox, ab zum Tierarzt. Und das Zeitnah. Es gibt Krankheiten die sich auch auf Menschen übertragen können. Das muss man untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dardania2323
Fragesteller

Ja ich geh auch morgen zum Tierarzt, sie hat es auch erst seit Wochen und ich bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden :)

Honeysuckle18  16.06.2022, 13:33
@Dardania2323

"Sie hat es auch erst seit Wochen und ich bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden :)

Wie geht das ???

ja, ich sehe auf den foto was du meinst, das fell ist jetzt nicht so sanft und schön ,wie es sein könnte

kann an flöhen liegen , oder du kämst mit nen flokamm einfach mal durch, wenn es keine sind

was soll der tierarzt machen?

am kopf sieht man das sie noch geistlich und körperlich gut fit ist,

aber ja mit 9 jahren da wird das fell schon anders , es kommt auch darauf an ob sie freig#änger ist, das kann den abnutzungsprozess beschleunigen

Das bedeutet das du sie mal dringend untersuchen lassen solltest!

Kahle stellen sind - auch im Alter - NICHT NORMAL