Meine Katze hat verletztes Ohr muss das zum Arzt?

10 Antworten

Ja, ab zum Tierarzt. Das muss ordentlich gereinigt werden. So gründlich kannst du es zuhause gar nicht machen. Danach wird die Katze einen Kragen bekommen, damit sie es nicht weiter aufkratzt.

Im Normalfall heilt das von selber.

Man muss nicht wegen jeder kleinen Wunde zum Arzt. Solang da kein Loch drin is, oder das Ohr nur mehr halb da hängt oder so..

Aber das kann man ja am Foto schlecht beuurteilen.

Wenn du das Gefühl hast, das sie zum Tierarzt muss, dann mach das.

Ich bin kein Spezialist, aber würde sagen nein.. Unser Kater kam damals als er die ersten Tage draußen war auch mit ein paar Verletzungen nachhause.. so sind Tiere nun mal. Es sieht jetzt auf den ersten Blick nicht behindernd oder sehr stark aus.. deshalb würde ich’s abheilen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie die Wunde morgen/übermorgen aussieht. Wenn keine deutliche Heilung/Besserung eingesetzt hat, sollte ein Arzt drauf schauen.

Wenn deine Katze immer wieder dran geht, natürlich auch.

L. G. Lilly

Beobachte wie sich das entwickelt.
Ich denk des wird einfach abheilen und Ruhe is.
Katzen sind ja schließlich zähe Tierchen 😄