Meine Katze hat starke Schmerzen und Haut weg an der Pfote?

4 Antworten

Dann lass sie jetzt in Ruhe. Sie wird die Wunde selbst versorgen. Sollte die Pfote allerdings anschwellen, dann geht ihr Montag zum Tierarzt. Denn weiteres Herauszögern würde die Sache vermutlich kostspielig machen. Ein Argument für deine Eltern. :)

Luxima8
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon überlegt , schlimmsten Fall werde ich am Montag selbst zum Tierarzt gehen vielen Dank für deinen Tipp :))

Es sieht fast so aus, als hätte sie sich die kralle raus gerissen, das passiert schon mal, wenn Katzen irgendwo hängen bleiben. Das tut sicher sehr weh, heilt aber von alleine. Wenn sie frisst und trinkt, ist wohl alles okay. Sie hält sich die Wunde auch selber "sauber", und die Kralle wächst meistens wieder nach.

Sollte es doch dick und heiß werden und eitern, ist Montag früh genug zum Tierarzt.

Katzen können auch sehr gut auf 3 Beinen laufen...

Unser Kater hatte das auch mal, das war nach einer Woche wieder gut. Die Kralle brauchte aber lange zum Nachwachsen.

Luxima8
Fragesteller

Ich hab auch schon überlegt ob das so sein könnte, gerade weil es auch sein könnte dass sie mit einem Kater gestritten hat dann gestern hatte ich sie noch mit einem Kater herumlaufen sehen den sie anscheinend nicht wirklich mochte, danke für den Tipp ich werde mich daran halten :))

Aber ist es auch normal das der Haut fehlt zwischen den Pfoten?

Blindi56  02.04.2022, 16:33
@Luxima8

Kann mit abgerissen sein, vielleicht hat sie sich auch nur geschnitten oder so. Die Zehen sind jedenfalls alle noch dran.

Tolle Eltern. Die lieben ihr Tier ja...

Damit musst du zum Arzt gehen. Wenn sich das entzündet, dann wirds schlimmer werden.

Sonst säubern erstmal und verbinden, damit nichts dran kommt

Luxima8
Fragesteller

Ich weiß, bei sowas sind meine Eltern so, das ist echt scheiße, aber danke für dein Tipp

Mega verantwortungsvoll von deinen Eltern.

Da lässt man lieber der Katze notfalls noch die Pfote entzünden und vlt schaffen sie es ja wenigstens zum TA zu gehen, wenn das Bein fast abfallen würde, weil sich die Wunde böse entzündet und der Dreck die Blutbahn hoch wandert. Wäre ja auch echt ein Aufwand, dem armen Tier die Schmerzen zu nehmen und mal einen Fachmann drauf schauen zu lassen. Die 20 bis 30 Euro hat man ja für sein Tier auch nicht übrig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Luxima8
Fragesteller

So meinte ich ist auch nicht , wenn es so schlimm wäre würden sie auch gehen , ich meinte so , dass sie nicht direkt zum Tierarzt gehen würden

flapx  02.04.2022, 16:33
@Luxima8

Ja, toll. Auch nicht besser! Wenn das Tier eine so tiefe Wunde hat, dann bringt man es zum Fachmann. Iein TA hat immer auf oder man kann einen Notdienst anrufen. Alles andere sind lahme Ausreden, weil sie es nicht WOLLEN. Und wenn sie die Pfote bis nach dem WE schön entzündet hat, dann haben sie ja wirklich etwas gekommt...