Meine Katze hat mich das allererste Mal angefaucht?

4 Antworten

Katzen haben Personal, Hunde Besitzer.

katzen entscheiden selbst, wann sie zum kuscheln kommen und nicht du. Versuch doch zukünftig ihn zu dir zu locken mit leckerlies, dass er mit dir kuscheln will.

Vielleicht tut ihm grad was weh und du kamst auf diese empfindliche Stelle.

Wenn dir jemand auf eine, an und für sich, leichte Verletzung, drückt, dann sagst du auch Autsch und zuckst etwas zurück.

Also wirst du deswegen nicht einen Check beim Tierarzt brauchen, nur weil ich von momentanen Schmerzen spreche.

Solange er frisst, trinkt, Fellpflege macht, ist alles okay mit ihm.

Hast du ihn vieleicht an einer stelle gestreichelt die er nicht mag

Er wollte es nicht und du hast seine Signale ignoriert. Fauch.

Ihm geht es schlecht, ihm tut was weh. Du bist dran gekommen. Fauch.

Er hat sich erschreckt. Fauch.

Das kann viele Ursachen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.