Meine Kaninchen langweilen sich...

6 Antworten

Ich habe gegen Langeweile im Gehege erhöhte Sitzmöglichkeiten, welche nur mit einem großen Sprung erreichbar sind. Auch habe ich Kunststoffröhren in den Sand vergraben, welche sie durchflitzen oder inzwischen auch unterhöhlen oder einfach drin liegen und pennen. Wenn sie die Möglichkeit haben zu scharren oder besser richtig zu buddeln, sind sie glücklich. Ein Tier schiebt gern einen riesigen Ball vor sich her.

Ändere den Stall nicht zu schnell ganz. stell immermal wieder was neues hinzu (TIerspielzeug). Die Kaninchen mögen es nicht wenn ihr Heim immer geändert wird!

Kaninchen verstecken sich gern, bau ihnen einen Tunnel. Und wenn sie zu zweit sind, ist ihnen auch nicht wirklich langweilig.

Artgerechte Haltung für zwergkanninchen

Hallo,

Ich würde mir gerne ein zwergkaninchen anschaffen. Wie groß sollte der Stall sein um es artgerecht zu halten ? Also jetzt bloß mal für ein einzelnes Kaninchen.

Wie lang und breit muesste der Stall sein?

Er wird natürlich im Sommer immer im Garten hoppeln und in den kälteren Zeiten am Balkon.

Lg anna

...zur Frage

Ist es schlimm mein Kaninchen alleine zu halten?

Ich habe ein Kaninchen, dass mitlerweile 6 ist und noch nie mit anderen Kaninchen zusammen gelebt hat, da meine Eltern es nicht erlauben, noch ein 2. anzuschaffen. Wenn ich mich gut um es kümmere sodas es nicht so oft alleine ist, ist das dann in Ordnung (ich würde mich freuen wenn ihr mir sonst noch tipps gebt wie man das Kaninchen besser alleine halten kann etc)

...zur Frage

Mäuse aus dem Hasenstall vertreiben?

Bei unseren Kaninchen haben sich scheinbar Mäuse im Stall eingenistet, die auch das Essen stehlen und wahrscheinlich im Stall übernachten. Habt ihr Tipps, wie man die Tierchen wieder loswerden kann? Gift geht ja schlecht, und irgendwie kommen sie immer rein…

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was kann man mit Kaninchen machen?

Hallo =) Meine Kaninchen sitzen von morgens bis abends im Kaninchenstall und langweilen sich.. Manchmal lass ich sie auch in Freilauf bei gutem Wetter ;-)

Aber habt ihr eine Idee was man mit Kaninchen machen könnte das sie sich nicht den ganzen Tag langweilen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?