meine ip wurde geleakt?

germanils  03.01.2022, 17:04

Und was ist jetzt das Problem? Was ist deine Frage?

6 Antworten

Gut, und nun? Was ist das denn für ein Server? Ein Server voller Script-Kiddies?

Jede IP ist öffentlich, sonst würde das Internet gar nicht funktionieren.

ändert sich auch nie

Hast du nen Business-Vetrag oder wie? Sofern du eine statische IP nicht explizit bestellt hast, hast du eine solche auch nicht. Klar ändert sich die, kommt nur auf den Intervall an.

Wenn dein Anschluss überlastet wird, kannst du auch beim Provider anrufen, die sorgen dann schon dafür, dass du ne neue kriegst.

So what? Alle möglichen IPs sind doch ohnehin bekannt. Wenn man nur mit der IP was anfangen könnte, dann wären alle User in permanenter Gerfahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Mit Deiner IP-Adresse kann man nicht viel anfangen. Man kann probieren, über eine Sicherheitslücke in Deinen Router einzudringen. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gelingen. Man kann versuchen, Deinen Internetanschluss zu überlasten. Das geht vorbei, weil langweilig und niveaulos. Bei einem DS-Lite-Anschluss ist nicht einmal das möglich.

Warum stellst Du Deine frage zweimal? Wovor hast Du Angst?

Was passiert gerade? Passiert überhaupt etwas? Nein? Warum überhaupt etwas machen? Wo doch nichts passiert? Meine Güte, eine IP-Adresse ist kein Staatsgeheimnis.

Du hast zu 99.9999% eine dynamische IP.

Diese wird sich zu 100% regelmäßig ändern, wenn auch nicht täglich.

Darüber hinaus spielt es absolut keine Rolle wenn jemand deine IP weiß.

Damit kann niemand etwas anfangen, vertrau mir, ich arbeite in dem Bereich.

MichaelSc0f1eld
Fragesteller

meine ip ändert sich nicht wie gesagt

RandomWords  03.01.2022, 17:01
@MichaelSc0f1eld

Wie bereits gesagt, kann schon sein dass du die Mal ne Woche hast.

Aber selbst wenn sie sich gar nicht ändern sollte (tut sie nicht) würde das absolut keine Rolle spielen.

SonTypHaltHH  03.01.2022, 17:05

und wenn du in dem bereich arbeitest hast du noch nichts von schwachstellen scans und ddos attacken (script kiddys auf nem discord server) gehört?

nichts damit anfangen können ist einfach definitiv die falsche antwort.

vielleicht kannst du damit nichts anfangen. aber es gibt menschen die können.

SonTypHaltHH  03.01.2022, 17:09
@RandomWords

man muss sich keine ddos infrastruktur kaufen.

einfach das internet nach verwundbaren systemen scannen und zweckentfremden, wie es täglich millionenfach vorkommt.

RandomWords  03.01.2022, 17:10
@SonTypHaltHH

Dachte du hast hier Angst dass DU geddos'd wirst, was Schwachsinn ist, weil man dafür erstmal Traffic braucht.

Zweckentfremden? Du denkst man kann einfach andere Geräte für ein ddos-botnetz missbrauchen? Wenn es mal nur so leicht wäre lol.

SonTypHaltHH  03.01.2022, 17:17
@RandomWords

mit genug krimineller energie und passenden info quellen bzgl. zero days kein problem.

ich war froh dass unser netz NULL von den exchange, log4j, usw lücken betroffen war. hat mir nen entspannteren arbeitstag beschert als so manchen kollegen in anderen firmen.

Jetzt kennen ein paar Leute Deine IP. So what?

Jede IP-Adresse ist öffentlich.