Meine homosexuellen Gedanken mit Reparativtherapie behandeln?

Liebello  26.05.2021, 00:12
durch ein schlechtes Sohn-Vater Verhältnis entstehen.. alles was er sagt trifft zu 99% auf mich zu..

erzähl mal bitte

YoyoYolo18
Fragesteller

Also: ich hab nie einmal erlebt das mein Vater mich umarmt hat usw. er war wirklich emotional abwesend. Heute ist das nicht anders.. ich habe nicht wirklich eine Gutes draht zu ihm

verreisterNutzer  26.05.2021, 00:19

Also glaubst du das alle Schwulen Menschen nur schwul sind weil ihre Beziehung zu ihrem Vater schlecht war?

YoyoYolo18
Fragesteller

Nein. Ich vermute aber das es das Risiko erhöht quasi Homosexuelle Gedanken zu haben..

8 Antworten

Er ist der Begründer dieser Reparativtherapie

Das zu therapieren wurde schon vor Jahrhunderten versucht und es funtioniert immer noch nicht. Therapien dieser Art funktionieren nicht und haben auch nie funktioniert. Die Aussagen sind allgemein gehalten, so dass sie auf so ziemlich jeden zutreffen.

vorallem es ja nicht mal ein „Schwules Gen“ gibt

Weder belegt noch widerlegt.

Es ist halt nicht wirklich legal in DE

Und das ist auch gut so.

Homosexualität ist nicht therapier/heilbar, da es keine Krankheit ist. Und wer glaubt dass es eine ist, ist entweder irgendwo in der Vergangenheit hängengeblieben oder ein (religiöser) Fanatiker

Lerne, deine homosexuellen Gedanken zu umarmen und dich mit ihnen anzufreunden. Sage dir, dass sie völlig ok sind. Aus einem anderen Beitrag von dir lese ich, dass du auch sexuell von Frauen angezogen bist und dass du gerne mal eine Frau heiraten und Kinder bekommen möchtest. Bisexuelle sind besonders gesegnet, weil sie sich sexuell für so vieles begeistern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Die sexuelle Orientierung ist kein Wunschkonzert. Du musst dich akzeptieren wie du bist. Man kann nicht nur als Heterosexueller gut leben.

Also wer 2021 noch glaubt das Homosexualität eine "heilbare" "Krankheit ist der ist entweder religiöser Fanatiker oder im Mittelalter hängen geblieben.

YoyoYolo18
Fragesteller

Hab nicht gesagt das es eine Krankheit ist… Immer dieses direkte Verhalten jemanden als homophob darzustellen.. (man ey) ich hab überhaupt kein Problem mit Schwulen oder Lesben.. (Jeder soll sein Leben leben und jeder ist frei)

ABER: wenn ich nicht so sein will warum darf ich das nicht? Ich darf doch selbst über mein Leben entscheiden lol

wenn ich net so leben will dann muss ich es nicht..

verreisterNutzer  26.05.2021, 00:24
@YoyoYolo18

Aber du verleugnest dich selbst und deine Frage klingt nun mal so als wenn "Homosexuelle Gedanken" krankhafte Zwangsgedanken wären die es zu unterdrücken gilt, wie kann den jemand meinen er hätte homosexuelle Gedanken und sagen er wäre nicht schwul. Entweder man ist schwul oder eben nicht.

Ich finde es etwas vermessen jemanden zu zwingen homo zu sein, wenn er das gar nicht will. Man darf zwar sein Geschlecht wechseln, aber seine Sexuelle Neigung nicht?!

Das Gehirn ist neuroplastisch, was so viel bedeutet wie: alles ist möglich und bis ins hohe Alter veränderbar.

Wenn du schon keine Konversionstherapie machen kannst, such dir doch ein Männercoach. Wenn ich das richtig verstehe willst du an deiner Männlichkeit arbeiten.

Oder du kannst deine Geisteskraft trainieren, um deiner Gedankenwelt Herr zu werden.

YoyoYolo18
Fragesteller

jaaa endlich einer der es versteht!
Vielen Dank 😊

ich glaube auch das es veränderbar ist um ehrliche zu sein.. es gibt so viele Leute bei denen es so war..