Meine Haut schält sich an den händen was kann ich tun . Ich schäme mich dafür und es ist mir unangenehm aber es juckt nicht oder wird nicht rot?

1 Antwort

Was bedeutet es wenn sich die Haut an den Händen schält?

Diese sehr häufige Form wird von reizenden Substanzen hervorgerufen. Das können chemische Substanzen wie Seife, Desinfektionsmittel oder bestimmte Lebensmittel sein. Häufiges Händewaschen, Feuchtarbeit und das Tragen von Handschuhen während der Arbeit führen zum Aufquellen der Hornschicht und Störung der Hautbarriere.

Handekzem - trockene rissige Hände - derma-wien.at