Meine Häsin jagt mein andere Häsin was bedeutet das und wie kann ich das verhindern?

3 Antworten

Du solltest dein Gehege vergrößern damit sie sich aus dem Weg gehen können. Wenn sie ihr Fell rausreißt ist es normal aber wenn du merkst es bilden sich Wunden vergrößer das Gehege oder setz sie auseinander. Lass sie am Tag zusammen mal raus das löst diese Rangordnungsprobleme, da sie dann meist mit rumtoben beschäftigt sind als ihre Rangordnung zu klären. Außerdem hat jeder von ihnen seine Ruhe und es ist einfacherer mit ihnen zu Arbeiten wichtig ist trotzdem ihnen den Auslauf für eine bestimmte Zeit zu geben. Außerdem bist du dir sicher das es beide Mädchen sind? Wenn ja sollte es mit dem Tipp geregelt sein, wenn es ein Männchen ist dann aufjedenfall trennen oder den Mann kastrieren, dann ist das Problem auch gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nicht eingreifen. Die müssen ihre Rangordnung unter sich klären. Nur wenn ein Tier verletzt wird, sollte man eingreifen.

RotteilerBalu
Fragesteller

Jagen und Fell ausbeißen macht mein eines Kaninchen

Deswegen ist die reine Weibchenhaltung nicht empfehlenswert. Weibchen brauchen extrem viel Platz, um sich aus dem Weg gehen zu können.

Eingreifen brauchst du da nicht. Das regeln die untereinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung