Meine gesundheit ist meinen eltern egal?

4 Antworten

Jeder Körper ist anders und reagiert anders.

Dennoch gibt es viele Schüler die sich jeden Tag zur Schule quälen und durch die "Wehwehchen" in eine Spirale des Unwohlseins rutschen. Irgendwann spielt die Psyche nicht mehr mit und man fühlt sich immer wieder schlecht wenn man gezwungen wird etwas zu tun, was einem nicht gefällt. z.B. zur Schule gehen. Dann ist es auch egal ob man grade Spaß hat oder nicht. Man wird nervös und kriegt Durchfall, Schwindel oder Panikattacken. So geht es vielen Schülern und auch Mensch im Alltag.

Wenn du wirklich krank bist und Fieber hast oder ähnliches. Dann solltest du zu Hause bleiben oder zum Arzt gehen, sofern du eine Krankschreibung brauchst.

Wenn du merkst, dass Dir in der Schule immer komisch wird, du zu Hause aber eigentlich ganz gut drauf bist, dann ist es deine Psyche.

Geh zum Arzt und lass dich an einen Therapeuten überweisen. Vllt kann man dir schon mit einfach Kräutern helfen. die nicht verschreibungspflichtig sind. Besser wird das ohne Einsicht und Hilfe eher selten. Das zieht sich bei vielen Menschen bis ins hohe alter.

Hologammer
Fragesteller

Ich bin wirklich krank. Fühle mich vor, während und nach der Schule krank. Ich tue nicht mehr Schwänzen aber jetzt gerade haben meine Eltern wieder gesagt (ohne das ich was gesagt habe) das sie mir morgen keine Entschuldigung schreiben werden

Hallo,

ich habe in letzter Zeit auch ordentlich Mist gebaut und meine Eltern haben vieles rausbekommen… Ich „leide“ bis jetzt immer noch darunter, da sie mir schwer vertrauen, was ich aber verstehen kann, da ich unser Vertrauen kaputt gemacht habe. Es dauert lange, bis man es wieder aufbaut und sie dir nicht mehr misstrauen.
An deiner Stelle würde ich zu ihnen hingehen und fast das selbe sagen, so wie du es hier geschrieben hast. Sag, dass es dir wirklich leid tut, dass du ihr vertrauen missbraucht hast, sie dir aber nur wegen diesem Fehler kein Glauben schenken mehr können. Dir geht es wirklich nicht gut und du musst zu Hause bleiben. Sag, dass sie sich auch gerne überwachen können und so das zieht bei mir meistens… ( Machen die ja eh nicht aber wenigstens schlägst du was vor) Sag, du holst alles nach, sobald es dir besser geht und so.
Hoffe, du bekommst das hin :)

Mhh schwierig die Situation.

Ist eben blöd wenn Eltern wissen das man davor immer schwänzt, wahrscheinlich haben sie Angst das du wieder in diesr Phase kommst.

Sonsf rede ausführlich mit deinen Eltern darüber wie Du dich gerade fühlst.

Vielleicht kannst du mit deiner Lehrerin darüber sprechen oder Sozialarbeiter, vielleichz haben sie Lösungen.

Kann es eventuell eher sein das alles psychosomatisch ist?

Vielleicht gehst du anstatt zur Schule zu deinem Arzt um dich abchecken zu lassen.

Lass dich von einem Arzt untersuchen. Ihm werden sie ja wohl glauben

Hologammer
Fragesteller

Meine Eltern wollen mich nicht zum Arzt bringen. Naja einmal schon und ich hab die Diagnose Verstopfung bekommen. War das letzte mal. Meine Eltern wollen mich nichtmehr hin bringen weil die Angst haben sich anzustecken (Covid)