Meine FRITZ!Box 7530 TJ wird an allen Geräten angezeigt bis auf meinen PC/Laptop habe schon vieles versucht hat einer Tipps für mich?

Wiesel1978  19.04.2024, 13:18

Besitzt der PC die Option WLAN zu empfangen (mittels WLAN Karte o.ä)?

DerDerFragt321
Fragesteller

Ich sehe viele WLAN Netzwerke bis auf meins wenn das deine Frage war

2 Antworten

dann schau mal nach, ob der Router und der PC / das Notebook im gleichen Frequensband unterwegs sind, also 2,5 oder 5 oder gar schon 6GHz und womöglich müssen die Bänder von der SSID her getrennt werden, weil vielleicht der PC / das Notebook nicht mit zurecht kommen

DIE Frage erinnert mich aber schwer an eine von gestern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Keine Ahnung, was eine "FRITZ!Box 7530 TJ" sein soll.

So aus dem Stand raus - Möglichkeiten

  • Die Antenne Deines Stand-PC befindet sich schlicht und ergreifend nicht in der Funkabdeckung der Box.
  • die WLAN-Hardware unterstützt keine der Wi-Fi-Funkstandards der Box (Unwahrscheinlich! Du müsstest dann uralte Hardware verwenden)