Kann man bei der Fritz!Box 7530 eigenen Klingelton hinzufügen?

2 Antworten

Die Fritzbox unterstützt es, aber das Telefon nicht. Das geht nur mit den AVM-Telefonen mit Farbdisplay (also X6 oder C6 bzw. deren Vorgänger)

Tim1335
Fragesteller

Danke!

Wenn die FritzBox das auch unterstützt sollte es so gehen:

So laden Sie einen eigenen Klingelton für das FritzFon hoch:

  • Rufen Sie das FritzBox-Menü auf, indem Sie http://fritz.box/ in die Adresszeile eines Browsers eingeben und bestätigen.
  • Melden Sie sich mit dem Gerätekennwort an. Bei neueren Modellen steht das voreingestellte Passwort auf der Unterseite des Routers.
  • Klicken Sie links im Menü auf Telefonie und Telefoniegeräte.
  • Klicken Sie auf das Stiftsymbol neben dem FritzFon, das den individuellen Klingelton abspielen soll.
  • Wählen Sie die Registerkarte Klingeltöne.
  • Klicken Sie auf das Stiftsymbol neben Klingelton hinzufügen.
  • Nach einem Klick auf Datei auswählen wählen Sie den Klingelton aus. Er muss im MP3-Format vorliegen.
  • Abschließend wählen Sie OK.
Tim1335
Fragesteller

So habe ich es probiert, jedoch kann man auf die Weise keinen Klingelton mehr hinzufügen.

Andreaslpz  05.09.2023, 13:47

An der Fitzbox liegt es nicht, das M2 ist der "Pferdefuß" ;-)

IchDirk  05.09.2023, 13:53
@Andreaslpz

Ach so, ist das dafür nicht geeignet?

Vermutlich erst die "C"-Reihe.

Andreaslpz  05.09.2023, 14:38
@IchDirk

So ist es, wobei es technisch eigentlich keinerlei Problem sein dürfte - ist wohl eher als Kaufargument für die C- bzw. X-Serie gedacht

IchDirk  05.09.2023, 14:54
@Andreaslpz

Jaja, was teurer ist, muß auch Features haben, die technisch gesehen im Vorgängermodell implementierbar gewesen wären.