Erfahrungen mit Fritz!fon?

1 Antwort

Bei unserem klingelt es immer mal als ob es kein Empfang (Reichweite) hat

Es klingelt?

Meinst Du nicht eher den PiepPiep Signalton, der generell Ereignisse (z.B. verpassten Anruf, verfügbare Updates) meldet?

Blinkt dann die "Nachrichtentaste" (kleiner Briefumschlag) rot?

Wichtig wäre es dann, erstmal herauszufinden, welches Ereignis vorliegt (z.B. im Fritzbox-Ereignisprotokoll nachschauen).

Zer2k
Fragesteller

Ja stimmt es klingt eher nach einem piepen/Signalton.

Aber ein verpasster Anruf, oder Ereignis wird dann nichts angezeigt 🤔

fb1701  16.06.2023, 21:23
@Zer2k
Ja stimmt es klingt eher nach einem piepen/Signalton.
Aber ein verpasster Anruf, oder Ereignis wird dann nichts angezeigt 🤔

Wenn in den Nachrichtenanzeigen/Ereignisanzeigen von Fritzfon und Fritzbox nichts zu finden ist, wird es schwer den Grund für die ausgegebenen Signaltöne herauszufinden.

Vielleicht wird aber wenigstens auf dem Display des Fritzfons beim Auftreten des Signaltons eine Meldung ausgegeben.

Aber es wäre ja blöd das Display des Fritzfons so lange beobachten zu müssen, bis eine Meldung kommt...

Idee: Mit Kamera oder Smartphone ein "Langzeitvideo" vom Display des Fritzfons machen. Dabei die Uhrzeit merken wann die Aufnahme gestartet wurde. Wenn dann ein Signalton kommt, die Uhrzeit merken. Dann kann man das Video abspielen und zum entsprechenden Zeitpunkt springen und so die Meldung einsehen.