meine freundin wird geschlagen und gemobbt!?

3 Antworten

Es ist am besten, wenn es deine Freundin (vielleicht mit anderen zusammen) in die eigenen Hände nimmt: Schulsozialarbeit, Vertrauenslehrer usw.

Wenn alles schulintern nichts hilft, dann geht man damit direkt zur Polizei oder schaltet auch die Eltern ein. Bis dahin ist es klug, jeden Tag mit genauer Uhrzeit aufzuschreiben, was passiert ist, wer beteiligt war und wer die ZuschauerInnen waren. Das kann dann später sehr wichtig sein.

In welchem Bundesland/Stadt wohnt ihr? Soll ich vorbei kommen und den kleinen Scheißern mal Respekt beibringen?

Whyyy848
Fragesteller

gerne

Wende dich (mit ihr) an ihre Eltern, einen Schulsozialarbeiter, Vertrauenslehrer oder den Direktor, falls ihr das noch nicht versucht habt.

Whyyy848
Fragesteller

es ist ne fernbeziehung..

Ha100  16.06.2021, 20:44
@Whyyy848

Dann rate ihr dazu das Genannte zu tun. Ansonsten kannst du ihr nur bei der Verarbeitung helfen, das Mobbing zu verhindern wird wohl nicht möglich sein.