Warum sind Mobbingopfer zu schwach um sich zu wehren und lassen alles mit sich machen?

6 Antworten

Ja stell dir mal vor du würdest gemobbt werden. Wenn alle gegen einen sind, dann wehrt man sich nicht mehr, glaub mir. Das würde man sich nämlich gar nicht trauen.

so, ich wurde gemobbt ich glaube so ca. 2 Jahre wenn du meine Fragen durchschaust die ich hier gestellt habe kannst du mal meine Geschichte lesen (habe keinen bock sie jetzt zu schreiben) also ich war nicht zu schwach ich hatte einfach angst mich zu wehren und habe gehofft das es von selbst aufhört und tja leider werde ich in der Schule immer noch ausgeschlossen aber ich kann mitterweile damit umgehen da ich in diesem fall eh nichts dagegen tun kann. also merk dir was mobbing opfer sind nicht zu schwach sie haben meist angst!

Naja, würde das nicht jeder mit sich machen lassen? Das fängt erst an, aber wenn man immer so behandelt wird, dann fühlt man sich irgendwann, als wäre man als Mensch nichts mehr wert. Dann wird man immer schwächer und so entwickelt sich ein Teufelkreis :/

Wahrscheinlich weil die Mobbingopfer zu schwach sind und garnichts tun wollen, weil sie denken das sie so nur eine größere "Angriffsfläche" darstellen.

oft ist das so das sich das mädchen so ein geringes Selbstvertrauer, dadurch das sie immer runter gemacht wird, hat. Dadurch das sie immer runtergemacht wird, glaubt sie es irgendwann selber. Oft wehren sie sich nicht, da sie von den Mobbern unter Druch gesetzt werden.