Ich werde gemobbt in der Schule und weine manchmal auch. Was kann ich nur tun?

14 Antworten

Kuschen und heulen ist der falsche Weg - dadurch gibst Du den Mobbern nur ein Gefühl der Überlegenheit - deshalb tun sie es ja auch! Du musst lernen, Dich zu wehren. Selbstbewusstsein aufbauen und kontra geben.

Geh zu einer Familienberatungsstelle oder zum Jugendamt und schildere Dein Problem. Du kannst auch bei der Telefonseelsorge anrufen, die vermitteln Dich dann zu jemandem, der Dir hilft. 

Die Lehrer haben die Pflicht einzuschreiten, wenn sie sowas beobachten. Geh zum Direktor und schildere Deine Situation. Der muss die Lehrer anweisen, Initiative zu ergreifen. Außerdem solltest Du Deinen Eltern sagen, was los ist - sofern sie Dir helfen könnten...


Liebe Sabsi, ich kenne das Gefühl weil ich auch schon immer gemobbt wurde. Ich kann dir Tipps geben, was ich selber nie getan hatte, weil mir der Mut fehlte dies zu tun. Also als erstes gehst du zum Lehrer bezwischen Vertrauenslehrer. Wenn die nichts tun (Was die Sowieso nie tun!!!) Geh zum Direktor mit deinen Eltern. Erklär ihn was die genau machen!! Du schaffstd as. Welche Klasse gehst du?

ich gehe in die 2 hauptschule und ich traue mich nichmal meinen eltern die situation zu erzählen weil ich sehr angst habe

0

Ich wurde auch gemobbt. Ich habe neue Freunde gesucht aber vorallem ich hab meine Meinung gesagt. Es wurde dann besser. Nur damit du es weißt : DU kannst sie anzeigen. Drohe sie erst und wenn nichts hilft und de Lehrern auch nichts tun...

Was ist so schlimm daran, dass ich Polin bin?

In der Schule bin ich nicht besonder beliebt ich werde immer gemobbt nur weil ich aus Polen komme sogar noch Kinder und Jungendliche die ich nicht Einmal kenne mobben mich manchmal traue ich mich nicht in die Schule zu gehen weil ich keine lust habe wieder gemobbt zu werden ich habe es schon Lehrern erzählt doch bis heute wurde nix unternommen könnt ihr mir einen rat geben wie ich mich währen könnte denn ich habe auch rechte wie die anderen kinder ich tue sie ja auch nicht mobben nur wenn der andere oder eine aus einen anderen Land kommt

...zur Frage

Von Familie nicht akzeptiert?

Hallo ich werde immer von meiner Familie beleidigt weil ich dick bin und mein Bruder schlägt mich manchmal weil ich einfach nur da stehe ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich kann echt nicht mehr und in der schule werde ich gemobbt

...zur Frage

Wie kann ich meine Ferien genießen?

Ich kann meine ferien nicht genießen weil ich genau weiß dass ich bald wieder zur schule muss. Ich habe so eine angst vor der schule. Ich werde aber nicht gemobbt. Was soll ich tun Damit ich die ferien endlich genießen kann. Ich weine den halben tag nur. Ich bin auch schon beim psychologen gewesen aber nirgends giebt es termine.

...zur Frage

Mobben wegen Nachnamen :,(

Also ich werde seit ein paar Tagen in der schule gemobbt wegen meinem Nachnamen. Ich heiße mit Nachnamen Abadi. Ihr könnt im letzten Beitrag noch lesen was für ein Problem hab :(. Ich hab jeden Tag angst in die schule zu gehen. Aber manchmal lach ich mit meinen Mitschülern damit ich nicht so traurig aus sehe. Ich könnt heulen. Was meint ihr was soll ich tun? Dem Lehrer sagen oder meinen Eltern hilft nicht denn dann sagen die petze und mobben weiter. :( helft mir bitte

...zur Frage

Warum mobben mich alle in der Schule. Was soll ich nur tun?

Hallo Leute , ich werde in der Schule gemobbt, nur weil ich ein Türke bin , lachen mich alle aus . Ich habe schon mit meinen Eltern darüber geredet und mit den Lehrern auch :S was soll ich nur tun

...zur Frage

werde gemobbt und manchmal geschlagen

Hallo,ich habe ein echtes Problem und zwar werde ich geschlagen und gemobbt. Nach der Schule fahre ich mit einem Bus. Ohne einen Grund haben 12jährige angefangen mich zu beleidigen, zu schlagen und sogar mit Wasser zu überschütten. Ich bin zwar 13 aber es ist mitlerweile schon eine große Gruppe. Ich habe sie nie beleidigte oder geschlagen etc. was soll ich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?