Ich werde in der Schule gemobbt und geschlagen

10 Antworten

Stell Dir vor, Du wärest erwachsen und hättest selbst ein Kind, das öfter blutend nach Hause kommt. Du fragst, was ihm passiert ist, und es sagt immer "nichts". Du weißt ganz genau, dass Deinem Kind irgendwas schreckliches passiert, willst ihm helfen, kannst es so aber nicht.

Also sprich mit Deiner Mutter.

Außerdem geh sofort zum Arzt, wenn Du verletzt wurdest und erzähl ihm, was Dir passiert ist. Bitte ihn dann, die Verletzungen zu protokollieren, weil Du das vielleicht mal brauchst.

Bitte Deine Mutter, mit Dir zum Direx zu gehen, damit Deine Mutter von dem Direx verlangen kann: Er soll dafür sorgen, dass das Mobben sofort aufhört. Wenn er das nicht tut, kann Deine Mutter den Direx anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn Deine Mutter mit Dir zur Polizei geht und Ihr erzählt denen, was Dir passiert - auch wenn die Mobber jünger als 14 sind. Die Polizei weiß dann, was zu tun ist.

Du mußt mit einem Lehrer deines Vertrauens oder mit dem Schulleiter sprechen. So kann es nicht weitergehen. Du mußt vermutlich auch das Jugendamt einschalten. Besprich auch das mit deiner Vertrauensperson. Deine Mutter hat kein Recht, dich festzubinden. Alles Gute!

Sollte es sich bei dieser Frage nicht um eine "Scherzfrage" handeln, so würde ich Anzeige erstatten.

Das Schlagen stellt eine körperliche Misshandlung, als auch eine Gesundheitsschädigung nach § 223 StGB dar.

Jedenfalls aber mit der Schulleitung reden.

Liebe Grüße.

Die einfachste und unumständlichste Lösung wäre die Schule zu wechseln. Den ganzen Kram von wegen mit der Schulleitung sprechen und zum Vertrauenslehrer gehen, kostet nur Zeit für nichts und ist noch aufwendig dazu!!

Hallo!

Geh zur Polizei, denn das ist Körperverletzung. Und wechsle die Schule.

Grüße, Dreams97