Darf man jemanden der einen gemobbt hat schlagen?

7 Antworten

Du könntest ihn sogar Anzeigen wegen Körperverletzung. Zurück schlagen finde ich keine so gute Idee. Aber wenn er Handgreiflich wird darfst du ihn Zurück schlagen das gilt dann als Notwehr.

FA117  11.12.2022, 18:23

Wenn die Person stärker ist hat man überhaupt keine Chance

verreisterNutzer  21.12.2022, 06:25
@FA117

Mein gott du verstehst es nicht rein theoretisch ist es erlaubt zurück zu schlagen.

FA117  24.12.2022, 14:41
@verreisterNutzer

Doch ich verstehe dich voll ich hab mich auch gewehrt aber man wird nicht ohne Grund ausgewählt entweder man ist schwächer oder in Unterzahl 1vs5

verreisterNutzer  07.08.2023, 19:34
@FA117

Ja trozdem darf man auf dem Papier zurück schlagen. Auch wenn es nicht möglich ist

Ne, wenn du nicht in Notwehr handelst, darfst du niemanden schlagen.

Nein natürlich nicht. Es sei denn, er würde Dich aktuell angreifen, dann darfst Du Dich natürlich zur Wehr setzen. Aber selbst da bestehen für Kampfsportler bestimmte Grenzen. Wegen einer alten Sache würde das aber als Selbstjustiz ausgelegt werden.

Elofelof
Fragesteller

Aber ich hasse ihn extrem was er damals gemacht hat ist nicht normal

Love2books  16.01.2022, 18:21
@Elofelof

Du kannst ihn für das, was er damals gemacht hat anzeigen. Wenn du ihn verletzt, zeigt er dich womöglich an, also tu das nicht! Geh zur Polizei und zeig ihn an!

Elofelof
Fragesteller
@Love2books

Das war aber 2018 ich weiss nicht ob es noch geht es ist 4 Jahre her

HarryXXX  16.01.2022, 18:23
@Love2books

Alles eine Zeitfrage, könnte auch alles verjährt sein und beweisbar müsste es ggfls auch sein.

Love2books  16.01.2022, 18:23
@Elofelof

Hat jemand gesehen was er getan hat? Dann hättest du Zeugen.

Elofelof
Fragesteller
@Love2books

Ein paar mal ja aber ich kenne die meisten zeugen nicht weil es irgendwelche kunden waren und ein mal hat ein kollege das gesehen aber zu dem hab ich auch keinen kontakt

Love2books  16.01.2022, 18:25
@Elofelof

Das ist blöd. Wenn er das nicht zugibt, hat die Polizei nichts gegen ihn in der Hand.

Nein darfst du nicht, ich kann auch nicht zu meinen ehemaligen Mobbern gehen und denen eine reinhauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.

wenn du jetzt X Jahre später da Rache übst kannst du dafür in den Bau wandern, weil das dann Selbstjustiz wäre.

Hättest du ihm direkt als er dich anschrie eine gegeben, wärs Notwehr gewesen

Elofelof
Fragesteller

Ich war da total verängstigt und viel jünger als er

ioesh  16.01.2022, 18:19
@Elofelof

wieso hast du nicht den Ausbildungsplatz gewechselt und ihn angezeigt?

yamat501  16.01.2022, 18:19
@Elofelof

jünger bist du jetzt immer noch. Und mutiger bist du jetzt auch nicht, zeigt schon deine Frage

Elofelof
Fragesteller
@ioesh

Hatte angst gekündigt zu werden er hat damit gedroht dem Chef dinge zu erzählen die nicht stimmen dass ich gekündigt werde

Elofelof
Fragesteller
@yamat501

Wieso sollte ich nicht mutiger sein? Wenn er mich jetzt schlagen würde dann wäre es sein ende

yamat501  16.01.2022, 18:24
@Elofelof

Nein wäre es nicht. Das Verhalten in Konfliktsituationen unterliegt genau 3 Optionen. Angststarre, Fluchttier und ich nehme den anderen mit ins Grab. Dieses Verhalten ist angeboren und bleibt ein Leben lang bestehen sofern man nicht als Mensch gebrochen wird und neu aufgebaut wird.

Ganz davon abgesehen bist du eh nur ein Troll sonst hättest du besseres zu tun als solch dusslige fragen zu stellen und dann blöde zu diskutieren

Elofelof
Fragesteller
@yamat501

Wieso sollte ich angst haben der ist 10 cm mindestens kleiner als ich außerdem bin ich inzwischen deutlich breiter als er. Es gibt keinen Grund um angst zu haben und damals hatte ich noch dazu eine riesen angst gekündigt zu werden muss man auch bedenken