Meine Freundin will Schluss machen, weil sie Angst hat vor Trennung, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Hm, denke, deine Freundin ist noch nicht über die Trennung von ihrem Ex hinweg. Dass sie sich von dir trennen möchte, weil sie befürchtet, du könntest dich von ihr trennen, kommt nicht glaubhaft herüber.

Hab eine schöne Zeit mit ihr, solange ihr noch beieinander seid. Mehr kann man dazu nicht raten.

LG

Jacob1238241
Fragesteller

Das ist halt nur so verwirrend weil sie schreibt mir immer, dass sie mich liebt und das sie Angst hat das ich mich von ihr trennen würde glaube ich ihr auch, weil sie immer so nervös war und geschwitzt hat, wenn wir uns getroffen haben.

sie hat auch gesagt das sie am liebsten mir garnicht gesagt hätte, dass sie sich trennen möchte. Gestern Abend hat sie auch die ganze Zeit deshalb geweint.

ich bin jetzt einfach ganz schön verwirrt…

Schniwilchen  09.10.2021, 14:03
@Jacob1238241

Sag ihr einfach schlicht: die Angst vor einer Trennung, besteht doch auf beiden Seiten. Machen wir doch so lange wie möglich einfach das Beste daraus.

Sie muss lernen die Vergangenheit los zu lassen und mit dir neu anzufangen. Du kannst ihr nur sagen das es dazu kein Grund gibt schluss zu machen und das du für sie da bist und ihr klar machst das du nicht so wie ihr ex bist. Mach ihr Komplimente warum du sie liebst und sie nicht allein lässt. Zeig ihr das sie dir vertrauen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Sie nimmt der Angst ihren Job weg, in dem sie das befürhtetet Ende sowies wählt. Interesante Entscheidung. Selbst für sich ein schlimmerer Feind zu sein, dals den, vor dem man sich fürchtet.

Ich würde daher ja ein Psychologen emfehlen. Ansonsten, wie sehr will sie sich schaden, um nicht eines Schadens zu erleiden? Das ist verzwickt.