Meine Freundin will alles von meinen xfrauen wissen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Verhalten von deiner Freundin muss es auch erklärbare Gründe welcher Art auch immer diese sein mögen geben. Es kommt hier allerdings einer unnützen Spekulation gleich darüber zu rätseln was es sein könnte aber dennoch zwei Gründe die ich als naheliegend sehe führe ich mal auf. Da wäre erstens pure Neugierde was nicht weiter schlimm ist und eben allenfalls nervend. Zweitens hätte dagegen schon einen ernsthaften Hintergrund. Vielleicht möchte deine Freundin sich mangels Selbstbewusstsein weitestgehend deinen Ex Freundinnen sozusagen anpassen, vielleicht sucht sie auch nach Schwachpunkten um diese in ihrer eigenen Beziehung zu vermeiden. So oder so, es ist ein relativ unnützer Rückblik der kaum respektive überhaupt keinen Nutzen bringt.

JZG22061954  12.12.2014, 12:54

Danke für den Stern.

Nunja, du hättest wohl gar nicht erst anfangen sollen, von deiner (n) Ex zu sprechen. Ist doch klar, dass "frau" nachfragt. Die "Vergangenheit" lässt man am besten dort, wo sie hingehört. Und wenn du mich auf persönlicher Ebene fragst, war es 100÷ respektlos deiner Freundin gegenüber, überhaupt etwas über andere zu erzählen. Bügel es aus. Viel Glück dabei!

joeahr
Fragesteller

niemals hab ich davon angefangen. das unterstellst du mir nur. scheinst auch eine frau zu sein.

CajaB  11.12.2014, 02:21
@joeahr

Eigentlich würde ich gerne mein Daumen hoch für deinen Kommentar rückgängig machen, denn der letzte Satz ist wirklich pauschalisierend und damit schlichtweg falsch...es ist schade, dass du alle Frauen über einen Kamm zu scheren scheinst!

joeahr
Fragesteller
@CajaB

unterstellungen ohne nachzufragen..... finde ich halt nicht so gut.... und viele frauen machen das gerne. sorry, bin grad ein sensibelchen :-)

iacon  11.12.2014, 02:40
@joeahr

Du wirst wohl notwendigerweise an irgendeiner Stelle zwischen euch beiden angefangen haben, von einer anderen zu sprechen. Woher wüsste sie es sonst... ?!

iacon  11.12.2014, 02:44
@CajaB

Der letzte Satz wäre "bügel es aus"... Pauschalisierend ist überhaupt nichts - ich versuche, mich in den Fragesteller und seine Beziehung hineinzudenken und habe nicht vor, hier Grundsatzdiskussionen mit dem weiblichen Geschlecht über normale Gesprachsmuster zu führen. Gruß an dich

joeahr
Fragesteller
@iacon

ich bin über 50 und in diesem alter hat man ein leben gelebt mit verschiedenen partnern. frage beantwortet??

3picBOOM  11.12.2014, 03:55
@CajaB

niemand schert hier irgendwen über einen kamm... es ist nur naheliegend, da iacon einen standpunkt vertritt, der aus sicht eines mannes in dieser situation kaum sinn macht.

Uglyheart  11.12.2014, 07:35

Joeahr.. Sag nicht sowas an die Frauen :)! Und iacon meinte es nur lieb und wahrscheinlich hatte Sie recht..

Sie würde nicht aus heiterem Himmel dich solche Sachen zu fragen. Ohne einen Andeutung von dir zuhaben.

Frag sie doch einfach Und wenn sie dich nervt dann mach Schluss. Sie hätte was besseres verdient.

Sag ihr das du im hier und jetzt mit ihr lebst und das die Vergangenheit ist und du die Vergangenheit , Vergangenheit sein lassen willst

Sag Ihr, das Du nicht mehr über sie reden magst, weil Du sie eigentlich aus dem Gedächtnis gestrichen hast.

Ich frag meinen Freund auch immer alles und dann bin ich sauer .. Sag ihr einfach lass vergangenes vergangen sein wenn die es nicht akzeptiert ihr pech