Meine Freundin vertraut und glaubt mir nicht, was soll ich tun?

4 Antworten

Vielleicht erwartet sie etwas bestimmtes von Dir zu machen, damit sie glaubt dass du sie liebst. Vielleicht braucht sie mehr Aufmerksamkeit, Nähe. Manchmal sagen wir auch unsere Zweifeln anderen mit der Hoffnung, dass es weg geht wenn man Gegenteil beweisen kann. Nicht nur sagen sondern tun. Du liebst sie , sonst hättest du die Frage nicht hier gestellt.. Sie liebt dich sonst wäre nicht bei dir und außerdem fühlt sie, dass du sie liebst aber wegen ihre schlechte Erfahrung will sie ganz sicher sein.. wil sie dass du es beweist so lange dass sie von der Vergangenheit heilt

Frage sie mal, wie es für sie wäre, wenn du ihr einfach nicht glauben und alles bezweifeln würdest was sie dir sagt, resp. beantwortet !?

Wenn sie ehrlich ist, müsste sie dir darauf antworten, dass sie das fertig machen und weh tun würde.

Und genau das ist der Punkt auch wenn sie früher enttäuscht wurde, so muss sie an sich zu arbeiten beginnen, die Vergangenheit nicht ständig mit der Gegenwart zu vermischen.

Sondern es als verschiedene Geschichten, mit verschiedenen Personen zu sehen lernen, sonst macht sie ihr Glück kaputt, weil dies jedem auf Dauer ablöscht.

Frag sie doch mal, was Du tun musst, damit sie Dir vertraut. Vielleicht begreift sie es, wenn ihr dazu keine Antwort einfällt.

Vielen Dank für deine Antwort!

Das habe ich, als Antwort bekam ich „ehrlich sein“...

@Jaysi96

frag sie und wie soll ich beweisen, dass ich ehrlich bin?

Die Frage ist doch, ob sie unter diesen Umständen genau so leidet wie Du? Hast Du sie das schon mal gefragt? Sie hat ein Trauma - denke ich. Und das sollte sie verarbeiten. Mit Hilfe eines Therapeuten. Sonst ändert sich für Euch gar nichts.

Stell dir vor dein Ex-Freund schreibt Dir ständig und Dir geht das so auf die Nerven, dass du beschließt ihn zu blockieren. Ist ja eigentlich gut. Sie jedoch macht mich fertig und fragt, warum ich sie blockiert habe. Hast du mit ihr geschrieben? So als Beispiel. Sie weiß eigentlich selbst, dass ich es gehasst habe, wenn meine Ex-Freundin mir geschrieben hat, aber ich kann doch nichts dafür...