Freundin denkt sie nervt mich?

5 Antworten

Also ich denke du solltest ihr erstmal noch mehr beweisen das du sie wirklich liebst und sie wirklich toll ist. Und die zweite Sachen ist das deine Freundin unbedingt an ihrem selbstwerd Gefühl arbeiten sollte. Vielleicht mit irgendwelchen youtube Videos wie man selbstbewusster wird oder so. Oder ihr informiert euch mal was sie gegen ihre selbst Zweifel machen kann. Aber wichtig ist glaub ich das du sie bei der ganzen Sachen kannst toll unterstützt. Und vielleicht wäre es mal gut das du mit ihr redest um einfach herauszufinden wieso sie diese selbstzweifel hat.

Hoffe ich kann dir damit helfen💕💕

Leon15007
Fragesteller

Ja danke!

ich werd morgen mit ihr reden und ihr klar machen das ich sie über alles liebe

Hey Leon,

Ich verstehe die Problematik,du darfst da aber nicht lockerlassen.

Mach es deiner Freundin immer wieder klar, wie gern du sie hast und das du eine Zukunft mit ihr willst! Das wird schon,da bin ich mir ziemlich sicher.

Das sie ihre Tage hat, könnte vielleicht auch eine Rolle spielen, weil da ist man vielleicht etwas gereizter.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen:))

Lg,

Marcel

ihr zeigen dass sie dich nicht nervt.

immer wieder melden, immer wieder alles wiederholen, usw..

oder ihr diese pause geben. manche geben erst ruhe wenn es wirklich soweit kommt, auch wenn es scheiße ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon15007
Fragesteller

Ich denke das die Pause sie zerstören würde, ich denke einfach das sie von mir hören will

,,du nervst nicht“

,,du bist hübsch“

,,ich brauch dich“

usw, ist meine Vermutung das sie einfach Bestätigung von mir brauch

weirdthink  29.09.2020, 21:53
@Leon15007

dann gib ihr diese bestätigung. sollte es allerdings für dich zu viel werden, musst du ihr das auch ehrlich sagen können. und rate ihr mal eine therapie zu machen.

Leon15007
Fragesteller
@weirdthink

Wenn ich das sag, dann denkt sie erst echt das sie nicjt normal ist und nervt, das kann ich nicht bringen...

aber angebracht wärs vilelicjt wirklich

weirdthink  29.09.2020, 21:59
@Leon15007

da muss sie dann mal durch. es dreht sich nicht alles um sie und das muss sie auch mal akzeptieren.

Ich denke ihr seid noch ziemlich jung?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was sie damit erreichen will, ich glaube, sie will einfach Aufmerksamkeit gewinnen.

Sprech sie doch einfach Mal offen darauf an, und Frage sie warum sie so denkt, aber ganz nachvollziehen kann ich deine Freundin nicht.

Leon15007
Fragesteller

Sie ist 14.

ich kann’s au nicht nach vollziehen, naja ihre Eltern sind seit 2 Jahren geschieden, sie hat immer mit ihren Eltern Streit, und wurde schon von einem anderen jungen verarscht

sie ist eben leicht ,,traumatisiert“

warum glaubt sie mir nicht einfach

Weil sie, wie du sagts, null selbstbewusstsein hat. Da kannst du von außen reden wie du willst, das bringt nichts. Weshalb du es auch lassen kannst.

Ich würde ihr eine Therapie empfehlen. Am Ennde werden ihre Selbstzweifel dafür sorgen, dass du sie verlässt. Merkst ja jetzt schon, wie sehr es dich nervt. Das solltest du ihr begreiflich machen. Dass du sie nicht verlassen wirst, weil die hässlich oder nervig ist, sondern weil ihr gejammere dich von ihr weg treibt.

Hier nur mal was fürs Selbtbewusstsein: https://www.gluecksdetektiv.de/selbstvertrauen-staerken/

Du kannst ihr natürlich dabei helfen ihr, ihre Qualitäten aufzuzeigen. Das erfordert etwas Gedult, da sie da auch Gegenargumente finden wird. Es geht dabei aber nicht darum sie mit anderen zu vergleichen. Sie ist nicht besser oder schlechter als andere. Sondern so gut wie sie ist.

Ich wäre aber vorsichtig mich da auf zu lange Diskussionen einzulassen. Das sollte dann lieber ein Therapeut übernehmen.