Meine Freundin stinkt nach Schweiß - wie können wir das ansprechen, ohne sie zu verletzen?

16 Antworten

Ihr solltet sie nicht gemeinsam ansprechen. Am besten wäre eine von euch nimmt sie zur Seite und sagt ihr das. Liebe ......, ich bin diene Freundin und muss dir deshalb was sagen, sei mir nicht böse aber........ich wollte dir das nur sagen bevor andere dumm über dich reden.

Ich würde es ihr das Problem vorsichtig sagen. Dabei würde ich betonen das du sie nicht verletzen willst sondern nur möchtest das andere Leute es nicht bemerken. 

Naja, wenn ihr richtig gut befreundet seit, dann nimm sie doch mal an die Seite und sag sowas wie: Sei mir nicht böse, aber mir ist aufgefallen, dass Du nicht so gut riechst....glaube, das merken die anderen auch, deshalb möchte ich dich drauf aufmerksam machen.....Ich zB dusche an heißen Tage jeden Tag und kann dir das und das Deo empfehlen ;-)...dann nimm sie in den Arm und knutsch sie.....dann kann sie dir nicht böse sein, aber das wird sie verstehen und dann sicher umsetzen.....

sei halt ne gute Freundin, leg es nicht als Vorwurf sondern als Rat aus und ich denke, so wird es klappen....falls sie im ersten Moment sauer ist, sei verständig und sag ihr, dass Du als gute Freundin die Pflicht hast, sie darauf aufmerksam zu machen und dass Du es gut meinst.....sie nicht beleidigen willst.....

viel Erfolg :-D

Total schöne, sehr einfühlsame Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?