Klassenkameradin stinkt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einfach hingehen und zu sagen du stinkst, wäre ziemlich doof. Ich würde sie mal so normal in einem Gespräch fragen wie oft sie duscht. Nicht so auffällig. Dann sag ihr wie oft du duscht (sag dass du viel öfter duscht und so). Vielleicht, aber nur vielleicht ist es ihr dann peinlich und kümert sich etwas besser um Hygiene. Wenn nicht gehe ihr einfach ausm Weg.

Versuch doch einfach mal ein nettes Gespräch mit ihr zu führen. Dabei kannst Du sagen, dass Du gerne das Duschgel von xxxx benützt und das Deo von yyy. Frag sie dann einfach mal, was sie nimmt.

Du solltest auf jeden Fall vorsichtig vorgehen, da Du wahrscheinlich den Grund nicht kennst. Sie kann tatsächlich an einer Krankheit leiden oder sie kennt es von daheim nicht anders oder sie haben einfach kein Geld.

Du kannst sie leider nur so ansprechen, dass sie sich beleidigt fühlt. Es geht nicht anders. Du könntest aber auch fragen "Was für ein Deo hast du?" mit freundlichem Ton.

schenk ihr ein Duschbad und ein Deo,vielleicht versteht sie diese Geste.

Valentin215  12.10.2013, 22:12

Das ist eine Geste die eine Konfrontation hervorrufen wird, sowas macht nicht.