Meine Freundin sagt oft das sie gehen will was soll das von ihr?

15 Antworten

Recht hat sie. Würde ich auch so machen, bei einem wie dir.

Was sollst Du tun ... gar nix. Deine Freundin kann tun und lassen was sie möchte, sie ist nicht Dein Eigentum! Sei froh das Du überhaupt was vom Bäcker bekommen hast ich würde Dir nämlich nach solch einer Aktion gar nix mehr bringen ... noch nicht mal ein Stückchen Brot. Sie hat vollkommen recht das sie geht.

Hast du dir mal Gedanken gemacht, warum neben den mohnbrötchen noch was süsses lag? Sie hat sich vermutlich selbst geärgert, dass sie dir deine lieblingsbrötchen nicht besorgen konnte und hat dir das süße als Entschuldigung beigelegt. Viellecht wollte sie dich damit auch besänftigen, weil sie dich ja kennt. Wenn du dich weiter so verhälst und nicht lernst, dich auch mal in sie hineinzuversetzen und ihre Mühe anerkennst wird sie wirklich bald weg sein. Willst du das?

Das ist die richtige Reaktion auf Dein Verhalten Ihr gegenüber.

Deine Freundin ist nicht dein Eigentum! Sie wegen ein paar Brötchen anzuschreien ist völlig falsch! Darüber kann man doch in Ruhe reden. Ganz ehrlich ich an ihrer Stelle hätte auch meine Sachen gepackt und wäre für immer verschwunden. Sowas muss man sich nicht antun.

Wonderworld01  08.05.2020, 08:45

Same!

Sie hat sich dann ja sogar Mühe gegeben und dir noch Mohnbrötchen geholt!

macqueline  08.05.2020, 08:58

Ich hätte meine Sachen nicht mehr packen müssen, die hätte ich seit dem ersten derartigen Vorfall schon fertig gepackt stehen, damit ich beim nächsten Anschreien ganz ruhig mit meinen Sachen gehen kann.