Meine Freundin liebt mich nicht mehr genug. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wie bei mir. Wir sind nun getrennt. Ich hänge noch sehr an ihr. Weiß aber auch, dass es nie wieder was werden wird. Wir haben zwar wieder Kontakt aber naja...

Ich weiß auch nicht was ich hätte besser machen können. Ich denke sie wird sich trennen. Was kannst du tun. Hole dich aus dem Selbstmitleid. Du darfst jetzt nicht investieren, investieren usw.

Wenn Sie Schluss macht...erstmal Kontaktsperre. Für dich!

Lerne deine Emotionen kennen. Fühle den Schmerz. Leg dich hin und spüre den Schmerz. Denk darüber nach, wo es am meisten weh tut. Frag dich warum. Schau auf dich!

Schreib mir wenn du noch Fragen hast.

Und was sage ich immer, Frauen....

Fabian336
Fragesteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort und mein Beileid. Ich wünschte ja ich hätte früher reagiert und nicht noch Monatelang gewartet.. hatte gehofft, dass es vielleicht nur eine Phase sei. Denn ich befand mich vor Jahren in einer ähnlichen Situation, hab mich mit einem anderen Mädchen gut verstanden. Als es mehr und mehr Stress mit meiner Freundin gab, habe ich den Kontakt abgebrochen und alles war wieder perfekt.

Es wird mir sehr schwer fallen und lange dauern bei jemandem neuen dieses Vertrauensniveau neu aufzubauen.. überhaupt jemanden zu finden.. davor habe ich noch mehr Angst und vorstellen kann ich es mir derzeit auch nicht. Sie ist perfekt😕

hett867  22.06.2023, 22:00
@Fabian336

Jup, kenn ich hahah. Eins zu Eins. Ich bin jetzt sehr oft die Woche im Gym und spreche manchmal auch aktiv Frauen an.

Wenn sie deinen Wert nicht erkennt, dann musst du es tun. Man spricht ja auch oft vom 7. Trennungsjahr. Da trennen sich viele Paare. Ich hatte auch alles versucht nach der Trennung. Selbst ONS, aber das konnte ich nicht. Ging nicht....

Ich bin an einem Punkt wo ich ihr Dankbar für die Liebe/Zeit über die Jahre bin. Will ich sie zurück, ja selbst jetzt noch...Oder ist es die Angst niemanden mehr zu finden? Das kann es auch sein. Du lernst jetzt viel über dich!

Und ja, du machst dir Vorwürfe.... Du hast aber in dem Moment für dich richtig gehandelt.

Fabian336
Fragesteller
@hett867

Fitness habe ich in den letzten Wochen auch für mich (wieder)entdeckt. Lenkt einen ab.. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du überhaupt daran denken konntest eine andere anzusprechen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen..

Akzeptiere es so wie es ist. lass sie einfach gehen. So ist das Leben auch wenn es weh tut. Man ändert sich und das Leben auch. Lass die schöne Zeit in deinem Herzen und akzeptiere die Trennung. Lass es nicht mehr laufen, sondern ziehe den Schlussstrich, weil alles andere wird dir nur weh tun. Ich würde auch erst mal auf Distanz gehen.

Das Problem bei so langen 'Sandkastenlieben' ist, daß sie sich zu Geschwisterlieben entwickeln. Dann ist keine Erotik mehr.