Meine Freundin langweilt mich nur noch?

3 Antworten

Das erinnert mich etwas an meine Freundin, die jetzt meine Ex-Freundin ist - aus mangelndem Interesse.

Das, was deine Freundin da tut, ist, den Status Quo zu halten. Sie hat weder Lust auf die Beziehung, noch hat sie Lust an sich oder euch zu arbeiten. Das ist fatal. Für meine Ex-Freundin war letzten Endes selbst die Trennung noch ein Stressfaktor, den sie möglichst meidet (bloß nicht drüber reden, ändert ja eh nix). Gleichzeitig stürzte sie sich mit Elan in ihr restliches Leben, Studium, Freundeskreis. Das passt nicht zusammen, aber das muss man auch nicht verstehen.

Ich habe, als ich an diesem Punkt war, wo nicht mehr viel zurückkam, außer "Ich brauch Zeit zum Denken" und "Lass mich erst noch diese Klausur schreiben..." die Beziehung beendet und ihr aufgetragen, sich entweder für oder gegen mich zu entscheiden. Sie hat sich nicht für mich entschieden.

Das Desinteresse in dieser extremen Form by the way begann gerade mal zwei Monate vor der Trennung. Das ging verflixt schnell.

Du solltest jetzt sehr gut auf dich aufpassen und sehr konsequent vorgehen. Alles andere wird von ihr für den Status Quo ausgenutzt.

Sie geht dir so auf die Nerven bzw langweilt dich das du es am liebsten beenden würdest, aber schluss machen willst du doch nicht mit ihr. Das ist im Grunde die Aussage die deine Frage wieder gibt.

Mach dir selbst klar, was du möchtest. Wenn sie nicht auf dich eingeht und ihr in eurer Beziehung nicht weiter kommt, musst du entscheiden wann es für dich an der Zeit ist aufzuhören. Denn so wie das klingt habt ihr keine Zukunft wenn sich nichts ändert.

""Mach Schluss" bitte nicht"

Das wäre aber das offensichtlichste.

Hast du sie schonmal richtig damit konfrontiert, wie du ihr Verhalten siehst?

W1nChester
Fragesteller

Hallo,

ja, mehr oder weniger. Ich bin ja nicht dumm, ich habe gesagt, dass wir beide uns nicht mehr so richtig verstehen seit der Fernbeziehung. Also nicht nur ihr Verhalten, ich mache vielleicht ja auch irgendetwas falsch.

Sie blockt total ab. Heißt: Hauptsache nicht darüber reden, kurz Thema wechseln und dann ist die Sache gegessen.

Sie redet ja auch nicht mit mir. Erzählt mir nichts von ihrem Tag, erzählt mir nichts von ihren Hobbys oder Gott weiß was, sie könnte mich mit dem dümmsten Zeug volllabern und ich würde mich freuen, einfach WEIL sie mal redet.

Etter  02.09.2016, 15:51
@W1nChester

Sry aber wenn sie dann auch nichts dran ändern will, dann sehe ich halte absolut keinen Sinn darin.

Ich schätze mal, dass du ihr auch schon gesagt hast, was es für Konsequenzen haben könnte/wird.

W1nChester
Fragesteller
@Etter

Ja, das weiß ich innerlich eigentlich auch schon. Ist nur schwer es rüberzubringen bzw. auch zu akzeptieren.

Wenn sich die nächste Zeit nichts mehr ändert, dann war es das wohl endgültig.