Meine Freundin ist verwöhnt?

Das ding ist: Ich hab sie gern, meine Familie versteht sich super gut mit ihr. Aber sie ist manchmal auch echt Kompliziert wie ich oben schon geschrieben habe. Ich Kämpfe für meine Beziehung aber scheinbar tut sie es in schwierigen Situationen nicht. Ich glaube aber wenn ich sie verlasse dass ich erstmal keiner mehr mein Herz schenken werde…

5 Antworten

Das solltest Du so schnell wie möglich beenden. Solche Menschen rauben Dir Dein ganzes Leben, für die bist Du nur der Sklave. Trenne Dich, gib Dir selbst etwas Zeit um darüber hinweg zu kommen und Du wirst einem Menschen begegnen der Dich liebt und nicht benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr keine gemeinsamen Werte habt, scheitert die Beziehung beizeiten.

Ich würde mich nicht durchfüttern lassen wollen und ich würde niemanden durchfüttern. Ende der Geschichte.

Aber das war doch von Anfang an so, oder? Du hast also jetzt genau das, was du zu erwarten hattest.

Da gibts nichts umzuerziehen, sie ist erwachsen. Du kannst mit ihr reden, aber wenn sie sich nicht ändern will, kannst nichts machen. Außer Schluss machen halt. Vor allem dass sie einfach droht Schluss zu machen, dich also erpresst, deutet auf eine sehr ungesunde Beziehung hin. Würde mich interessieren wie schnell sie Panik kriegt, wenn du drauf eingehst. Sie hat ja dann kein Einkommen, und ist auf dich angewiesen.

TNCTLV
Fragesteller

Sie hat einkommen. Vom Jobcenter. Das Geld geht halt nur für ihren scheiß drauf und gar nichts für die Beziehung.

FelixSH  10.02.2024, 22:18
@TNCTLV

Sie wird dann trotzdem plötzlich sparen müssen, wenn du nicht mehr zahlst.

Schau, wenn sie mit Schluss machen droht, ist ihr die Beziehung offensichtlich egal, und sie nutzt dich aus. Du findest wen besseren.

Wie gesagt, rede mit ihr. Aber überleg dir gut, ob du weiter alles für sie finanzieren willst. Gerade wenn so blöde Drohungen kommen.

"Und jedes mal wenn wir einen Streit haben droht sie mir mit Schluss machen. "

Dann würde ich tatsächlich auch schluss machen... sie ist von dir abhänging... nicht du von ihr.

Und jedes mal wenn wir einen Streit haben droht sie mir mit Schluss machen

Allein das wäre für mich ein Trennungsgrund.

Das Mädel ist komplett egoistisch und kindisch, ich glaub nicht, dass du sie ändern wirst.