Meine Freundin ist so arrogant geworden ...ich weiß nicht, was ich machen soll! :/

4 Antworten

Hallo maakeitstoop,

ich weiß es ist schwierig den Kontakt zu langjährigen Freunden abzubrechen, aber auf Dauer wird dir eine solche Person nicht gut tun. Du sagst ja selbst das sie dich nieder macht und ihr Verhalten zeugt von mangelndem Respekt an deiner Person. Das könnte irgendwann schwer an deinem Selbstwertgefühl nagen. Willst du dir das wirklich antun? Ich würde den Kontakt für die nächsten Wochen - zur Probe - komplett auf Eis stellen. Einfach damit sie spürt, wie es ist, auch von der letzten Person, die sich mit ihr befasst hat, gemieden zu werden. Irgendwann wird dann bei ihr die Frage aufkommen, weshalb du sie schneidest. Sie soll dann auf dich zukommen und fragen. Bis dahin würde ich die Füße still halten. Falls sie dich irgendwann zur Rede stellen möchte, würde ich mich gar nicht großartig rechtfertigen. Sag ihr kurz und knapp, dass du mit ihrer Art nicht zurecht kommst und du dich nicht mehr mit ihr treffen möchtest, wenn sie sich so aufführt. Du kannst sie bei weiteren Debatten dann einfach stehen lassen und gehen. Das hat nichts mit Mobbing zu tun, sondern ist reiner Selbstschutz und wenn sie den Willen zeigt, sich zu bessern, könnt ihr den Kontakt immer noch beibehalten. Du musst einfach klären, dass sie dich genauso zu respektieren hat, wie du sie respektierst.

LG

Also irgendwas stimmt mit deiner Freundin nicht. Vielleicht hat sie momentan sehr viel stress und ist schnell reizbar.

Mit so einer Freundin würde ich persönlich nichts mehr zu tun haben wollen.

AccursiA  04.02.2015, 13:14

ja ist auch so, aber die ueberwindung ist schwer nach den jahren alles aufzugeben was sie hatten