Meine Freundin ist so arrogant geworden ...ich weiß nicht, was ich machen soll! :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo maakeitstoop,

ich weiß es ist schwierig den Kontakt zu langjährigen Freunden abzubrechen, aber auf Dauer wird dir eine solche Person nicht gut tun. Du sagst ja selbst das sie dich nieder macht und ihr Verhalten zeugt von mangelndem Respekt an deiner Person. Das könnte irgendwann schwer an deinem Selbstwertgefühl nagen. Willst du dir das wirklich antun? Ich würde den Kontakt für die nächsten Wochen - zur Probe - komplett auf Eis stellen. Einfach damit sie spürt, wie es ist, auch von der letzten Person, die sich mit ihr befasst hat, gemieden zu werden. Irgendwann wird dann bei ihr die Frage aufkommen, weshalb du sie schneidest. Sie soll dann auf dich zukommen und fragen. Bis dahin würde ich die Füße still halten. Falls sie dich irgendwann zur Rede stellen möchte, würde ich mich gar nicht großartig rechtfertigen. Sag ihr kurz und knapp, dass du mit ihrer Art nicht zurecht kommst und du dich nicht mehr mit ihr treffen möchtest, wenn sie sich so aufführt. Du kannst sie bei weiteren Debatten dann einfach stehen lassen und gehen. Das hat nichts mit Mobbing zu tun, sondern ist reiner Selbstschutz und wenn sie den Willen zeigt, sich zu bessern, könnt ihr den Kontakt immer noch beibehalten. Du musst einfach klären, dass sie dich genauso zu respektieren hat, wie du sie respektierst.

LG

Ich fuehl mit dir, ich hab das jetzt aennlich durch, leieder hat das kaempfen bei mir nichts mehr gebracht, sie ist nicht mehr die die sie war sondern sowas was ich immer gemieden habe, es ist sehr ttaurig von ihr haett ich es nie gedacht waren herz und seele so gleich und unzertrennlich. Und jetzt?! Leider zu ende, haben sogar ein tattoo zs, aber es wird nie mehr so sein wie darmals da sie total ein knax weck nun hat. Hoffe bei dir wirds anders aber meine erfahrung nach, nicht nur bei ihr, menschen endern sich nicht zurueck, es ist hofnungslos das zu glauben, abwarten und arschleckmodus! Leider war, so traurig aber wir koennen nichts machen außer neue leute kennenlernen und hifen dass sie sie selbst bleiben

AccursiA 04.02.2015, 13:21

sorry fuer die fehler bin grad wach xS

0

Mit so einer Freundin würde ich persönlich nichts mehr zu tun haben wollen.

AccursiA 04.02.2015, 13:14

ja ist auch so, aber die ueberwindung ist schwer nach den jahren alles aufzugeben was sie hatten

0

Also irgendwas stimmt mit deiner Freundin nicht. Vielleicht hat sie momentan sehr viel stress und ist schnell reizbar.

Was möchtest Du wissen?