Meine Freundin ist seltsam, was ist da los?

12 Antworten

Mmhh... du liebst sie sehr. Aber: liebt sie auch dich zurück? Du spürst eine gewisse Kälte. Sprich sie an, aber versuche, ihr nichts zu unterstellen. Also nicht: "deine Augen sind so kalt. Hast du überhaupt Gefühle."

Auf so eine Frage würde ich vermutlich ungehalten reagieren.  Sprich stattdessen von dir, dass du dir Sorgen machst und dich  fragst, ob sie für dich  etwas empfindet.

Aber frage sie. Unterstelle ihr nichts.

Dienstag1810
Fragesteller

Wenn sie mich nicht mehr lieben würde, hätte sie es mir gesagt. Ganz bestimmt, sie ist ein sehr ehrlicher Mensch.

Also das mit der Kälte in den Augen kenne ich zu gut.Das kann bedeuten das sie weil du sie schon für intelligent hälst, meist können solche Personen schlecht mit ihren Emotionen umgehen oder wollen ihre Gefühle nicht zeigen weil sie Angst haben davor Verletzlich zu sein und es ist schwer zu glauben das sowas wirklich existiert aber ja es ist so.Ich kann es persönlich auch nicht und das ist schlimm und wenn dann versuch mit ihr drüber zu reden^^

Vielleicht will sie Dich mit diesen Blicken auf Abstand halten , weil sie zu mehr zur Zeit  noch nicht bereit ist ?

Garnichts. Man sollte mit seinem Partner, auch über solche Themen reden können, von daher spreche sie darauf an.

Gewisse Augenfarben wirken einfach kühler...es ist vermutlich einfach ihre Art zu blicken.

Denn so wie Du schreibst ist sie ehrlich, zeigt Dir ihre Liebe...also nimm sie einfach so an, wie sie ist.

Dienstag1810
Fragesteller

Das mach ich ja, sie ist auch etwas besonderes. Halt etwas anders wie andere Frauen.