Meine Freundin ist sauer auf mich, weil ich sie gefragt habe, ob sie mich ins Gym begleitet (weil es mir alleine langweilig ist)?

9 Antworten

Hallo Faddickt!

Ich kenne diese Grundproblematik. Ich fühle mit dir.

Mit der Ex wollte ich auch ab und zu ins Gym bzw. sie motivieren, dies und jenes gemeinsam umzusetzen, hatte dann aber heftige Probleme und Stress an der Backe.

Da ich gefühlt unendlich viele Menschen kenne (vermehrt weibliche Wesen), kam es zu Problemen, als ich meine Ex mitgenommen habe. Schon im Eingangsbereich hatten mir einige Mädels zugewunken und mich gegrüßt. Beim Training hat sich eine Studentin kurz mit mir unterhalten. Später noch eine junge Raumpflegerin, die eben dort im Studio putzt. Als dann eine junge Trainerin mich angesprochen hatte, war es meiner Ex dann zu blöd. Sie war stinksauer und ist gegangen. Zuhause musste ich mir alles von A-Z anhören. Ob ich die wohl "geil" finde, mit denen "f...." möchte. Woher die mich kennen bzw. woher ich die kenne usw.

Ich habe nichts getan und gar nichts gedacht.
Ich hatte eben nur ein Weibchen und die gehört mir. Kein Gedanke an andere Weibchen und auch sonst keine bösen Absichten. Dann hat meine Ex mich gefragt, ob ich wohl auch jungen Weibchen beim Training helfe oder dies in ferner Zukunft auch meine Aufgabe sein wird. Ja, klar, gehört dazu. Beruflich professionell.

Nach dieser Sache hat mich meine Ex immer begleitet und mich wie ein Hund bewacht. Und wehe ich habe gewunken oder gelächelt, dann hat mich meine Ex mit bösen Augen angeschaut.

Und immer dann, wenn ich mit der Ex ins Studio gegangen bin oder eine Freundin als Single dabei hatte, waren Weibchen dort anders. Ab und zu haben mich manche Weibchen verfolgt und meine Freundin oder die Ex ganz böse angeschaut.
Verstehe einmal diese Unlogik. Ablehnen/Korben, aber dann sauer sein, wenn man eine gute FReundin oder dann nach x Monaten eine echte Freundin mitbringt.

Du hast als Männchen immer die A-Karte gezogen. Fragst du nicht, dann unternimmst du nichts mit der Liebsten bzw. lässt sie nicht daran teilhaben oder liebst diese nicht. Fragst du und nimmst sie mit, dann gibt es auch nur Stress.

Und wenn dann eine halbnackte Frau vorbeiläuft, dann werde ich ganz streng angeschaut, damit ich ja nicht schaue. Dann kamen so Fragen wie z.B. "...die hat einen geilen Körper, oder?...". Was soll man auf so eine Fangfrage antworten.

Ja, der Körper ist physisch nicht zu verachten und dieses weibliche Wesen hat da sehr viel Disziplin bei der Umsetzung bewiesen oder hat gute Gene.

Wäre ich ein Macho, Talahon oder Assi, dann würde ich es ja verstehen, aber Weibchen stehen eher nicht so auf mich. Zudem kenne ich eben durch meine offene Art viele Menschen. Einfach nur Smalltalk oder wegen dem Training.

Ich kann ja auch nichts dafür, dass oft junge Praktikantinnen, Studentinnen, Schülerinnen usw. dort arbeiten und knapp bekleidet sind.

Was wäre denn, wenn ich im Schwimmbad arbeiten würde oder in einer Sauna?

Selbst wenn du es logisch erklärst, ist es egal. Du wirst immer der Arsch sein.

Ich habe auch nie etwas gemacht, war aber immer der Schuldige. Und dies bei allen Ex-Freundinnen.

Ja, es ist manchmal echt anstrengend, aber auf der ganzen Welt wird es wohl irgendwo Weibchen geben, die anders sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat den "Braten gerochen" (Sorry für die Wortwahl).

Auf jeden Fall fetten Respekt an dich, dass du ihr das so sagst. Ich hätte mich das nicht getraut! Ich hätte Angst auf den Streit gehabt den du ja jetzt leider auch hast.

War es das erste Mal dass du ihr das so andeutest, dass sie ein paar Kilo zu viel hat? Es hört sich für mich an als wäre das schonmal ein Thema bei euch.

Aber ganz ehrlich es ist doch Mal dein gutes Recht ihr zu sagen wie du das siehst. Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung!

Es ist deine Freundin du musst wissen wie du es ihr sagst. Ich würde da vorsichtiger rangehen und gemeinsam mit ihr an einer Lösung arbeiten. Sie wird nicht einfach ins Gym mitkommen, das musst du ihr schon schmackhaft machen.

Du hast nichts getan? Denk nochmal drüber nach...

Ich kann sie sehr gut verstehen.

wenn sie nur bei der frage ob sie dich begleiten will sauer ist, würde ich eher vermuten, dass sie sich aufgrund ihrer reaktion nicht genug aktzeptiert fühlt von dir? Behandelst du sie gut? Gibst du ihr die Liebe die Sie braucht? Gibst du ihr das Gefühl, dass sie wundervoll und perfekt für dich ist? Wenn dein Hintergedanke war, dass sie etwas abnehmen könnte solltest du wohl schluss machen wenn du sie nicht aktzeptierst wie sie ist. Solltest du sie wirklich lieben, rede offen, ehrlich und respektvoll mit ihr. Wäre ich deine Freundin und hätte diesen Post gelesen von dir in dem du zugibst, dass du willst das sie etwas abnimmt, hätte ich dich mit dem linken kleinen Finger auf den Mond geschossen.

Du widersprichst dir so sehr lol

Du gibst ja selbst zu, dass du unausgesprochen die Absicht hat, die sie auch bei dir vermutet ;)

Also hat sie ja zu Recht Grund sauer zu sein.


Faddickt 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 18:34

warum, wenn sie ins Gym geht, könnte sie fitter werden

Losona  23.04.2025, 18:34
@Faddickt

Das hast du aber nicht ehrlich gesagt. Du hast versucht zu tricksen und sie zu überlisten. Ganz mies in einer "Liebes"beziehung.