Meine Freundin ist eine Diebin?

8 Antworten

Das geht meiner Meinung nach schon in die Kriminalität. Eigentlich müsstest du dort, auch wenn du die Freundin bist, einschreiten, da hier dem Verkäufer und auch DHL ein Schaden entsteht. Das ist mehr als nur ein "Jugendstreich" meiner Meinung nach.

Wird das nicht auffällig bei derselben Adresse und demselben Zahlungsmittel?

Die können doch nachverfolgen, dass das Paket zugestellt wurde. DHL hat sie dann doch auch auf einer Liste, dass sie Pakete angeblich nicht bekommen hat. Das fällt sehr schnell auf.

Es ihr sagen und dann der Polizei melden.

Aber irgendwann wird es seltsam für die Händler, weil immer und immer das Packet nicht zugestellt wird…. Die finden das raus irgendwann!

verreisterNutzer  23.07.2021, 20:20

Sie erstellt immer neue Konten und macht es bei verschiedenen händlern

Pseudohirni  24.07.2021, 23:57
@verreisterNutzer

Sie muss beim Ausfüllen des Dokuments trotzdem ihre Adresse und Namen angeben... da spielt es keine Rolle bei welchem Händler sie das macht.. DHL wird früher oder später auffallen das die Pakete bei ein und der selben Adresse nicht ankommen.. dann wird überprüft wer der Zulieferer ist.. so ein Paket wird normaler weise persönlich übergeben... dabei muss sie unterschreiben und es wird registriert das das Paket ausgeliefert wurde.. wenn es nur in den Postkasten gesteckt wird.. dann wird das per Scanning auch registriert.. ist der Käufer nicht da, kann es auch in eine Packstation abgeliefert werden... auch das wird registriert..

wenn deine Freundin also jede Woche dieses Dokument abschickt.. wird es früher oder später überprüft.. das kann ernsthafte Konsequenzen für sie mit sich ziehen.. denn glaub mir.. das wird auffliegen

Also auf Dauer kann das unmöglich funktionieren. Die meisten Händler versenden versichert mit Sendungsnachweis und ich kann mir nicht vorstellen das DHL oder der Händler das ersetzt, das klappt vielleicht 1-2 mal aber dann auch nicht mehr.