Meine Freundin ist Bi wie gehe ich in einer Beziehung damit um?
Also meine Freundin ist bi (Stufe 4 in der Kinsey Skala) Was soviel heißt dass sie mehr Frauen als Männer mag. Wir sind in einer Beziehung und reden offen über alles miteinander und ich akzeptiere auch die Tatsache dass sie Bi ist. Jedoch habe ich so ein kleines bisschen Angst dass ihre Lust sich einer Frau mal körperlich zu nähren so groß wird dass sie mich deshalb verlässt. Ich meine wir beide passen perfekt zueinander und es wäre eben schade wenn es dann an sowas scheitert. Kann eine ,Pause' eine Lösung sein? So nach dem Motto dass sie sich eine längere Zeit lang mit einer Frau austoben kann und wir aber dennoch zusammen bleiben? Und kommt mir bitte jetzt nicht mit: ,frag sie nach einem Dreier!'
Versteht mich nicht falsch ich unterstütze sie bei allem aber gibt es eine Lösung die für beide Seiten gut wären?
8 Antworten
Ich glaube eine Pause wäre die falsche Entscheidung.. Ist ziemlich Riskant das ganze.
Eine direkte Lösung gibts hier eigentlich nicht, Sie muss sich halt Entscheiden was sie wirklich möchte.
Meine Frau ist auch Bi und hat auch ihre Fantasien mit Frauen usw. Aber man muss diese Fantasien ja nicht ausleben.
Bisexuell heisst ja nicht zwangsläufig promiskuitiv, sexsüchtig, untreu oder sonstwas.
Sie ist mit DIR zusammen. Würdige das doch einfach. Sie will DICH, also bist du für sie anacheinend reizvoller als die Frauen, unanhängig von ihrem Status auf irgend einer Skala. Vergraule eure Liebe bitte nicht mit solchen Mutmassungen. Das ist unnötig und wäre doch echt schade.
Von zwei Bisexuellen weiß ich, dass diese sich zu dem Geschlecht mehr hingezogen fühlten mit dem sie gerade zusammen waren. Gab es eine Trennung wieder zu beiden Geschlechtern gleich.
Somit sollte auch deine Partnerin sich gerade mehr zu Männern und va zu dir hingezogen fühlen.
Sollte sie plötzlich mehr Interesse an Frauen bekommen, dann wäre die Pause falsch. Ich denke dann müsste es schon ein Problem in eurer Beziehung geben, wenn sie plötzlich Interesse an jemand anderen bekommt. Da wäre dann Kommunikation das Wichtigste
Hallo, die frage ist jetzt schon etwas her :) aber an alle die sich immer noch dafür interessieren: es ist auf jeden fall eine Lösung sich mit ihr darüber zu unterhalten. Vielleicht will sie eine pause, vielleicht reicht es auch eine etwas offenere beziehubg zu führen. Oder vllt ein dreier haben... LG
Wenn sie zwar bisexuell ist, dich aber liebt, wird sie nen Deubel tun um euch zu gefährden. Es heißt doch nur, dass sie sexuell auf beides anspringt, aber emotional auf Monogamie setzt.
Mit solchen Gedanken, die ich nachvollziehen kann, machst du aber mehr dafür sie zu einer Frau zu treiben. Denk nicht daran, was schwer fällt, aber zwing dich dazu. Du liebst sie aber doch auch, vertrau ihr einfach, dass sie treu ist.
Ich bin zwar auch nicht so der Freund von Dreiern, aber vielleicht kannst du, wenn du ihr ein eine Freude machen willst, dich dafür einmal zu begeistern.