Meine Freundin hat gar keine Zeit mehr für mich, schluss machen oder was sonst? (ganz durchlesen)

14 Antworten

Liebe braucht Zeit - sowohl Zeit die man miteinander verbringt als auch zeit die man dem Anderen gewährt. Als wichtigstes Merkmal einer echten Liebe denke ich ist, dass man nicht die Frage "was ist für mich wichtig, was hätte ich gerne?" in den Mittelpunkt stellt, sondern vielmehr die frage "Was kann ich tun das dem Partner gefällt und das für Ihn wichtig ist"

Wenn es also bedeutet, dass du mit Deinen Kumpels mal nicht raus gehst um sie zu treffen und Du das gerne tust, dann ist es gut und der richtigere Ansatz als von Ihr zu fordern, dass sie Zeit hat, wenn Du es gerne hättest. Liebe fordert nicht - liebe gibt ohne gefordert zu werden!

Ist nicht immer ganz einfach... :-) EUCH BEIDEN viel Glück!

warte du bist der typ in der beziehung ?!

mein gott, ihr seid 14 und 16, meinst du das is ne beziehung fürs leben,

sprich mit ihr ob es in absehbarer zeit anders wird (sie mehr zeit für dich hat) oder nicht und zieh daraus die konsequenzen,

wenn du nicht glücklich bist wies läuft dann sag ihr das und versuch mit ihr an eurer beziehung zu arbeiten

Also zum einen ist deine Freundin, wenn ich ehrlich bin, noch ein Kind! Also brauchst du dich nicht wunder, wenn sie nicht "versteht" was du willst! Wenn das auch noch ihre erste beziehung ist und so, dann erst recht nicht! Naja also ich sehe meine Freundin nur am We, weil es Arbeitstechnisch nicht anders geht, aber das ist sogar besser, weil man auch mal zeit für sich braucht! Aber das was du schilderst, hört sich für mich so an, als ob sie noch nicht wirklich reif für eine Beziehung ist! denn wenn sie immer ihre freundinnen dabei haben muss ist das...naja...

aber ganz ehrlich eine Woche ist kein Zeitraum, wo man "immer" etwas machen kann...^^ Geb dir noch Zeit und warte mal ab! Wenn du sie wirklich magst!

Mach schluß und such dir eine andere, eine die dich zu schätzen weis. entweder ist sie zu jung und unreif oder sie hat kein echtes intresse.

udn wenn sie mal zeit hat dann ist es total kurz fristig und dann habe ich keine zeit weil ich was mit meinen kumpels ausgemacht habe.

Du misst mit zweierlei Maß. Wenn du was mit den Kumpels ausmachst, dann ist es ok, dass ihr euch nicht seht, von ihr verlangst du aber da zu sein, wenn du gerade mal Zeit hast und möchtest. Schraube mal deine Ansprüche runter. Was verlangst du denn von ihr? Sie ist doch nicht dein Egentum, was so zu springen hat, wie du es möchtest. Und das mit den SMSen: Was bitte soll sie denn sonst antworten? Ich finde deine Ertwartungshaltung schon ziemlich heftig. Ich denke, das ssie über kurz oder lang die Nase davon voll haben wird sich von dir herumschubsen zu lassen.