Meine Freundin hat die Freundschaft gekündigt und sie hat meine Sachen noch, wie bekomme ich meine Sachen?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation befindest. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Sachen zurückzubekommen:

  1. Kommunikation: Versuche erneut, deine ehemalige Freundin direkt zu kontaktieren und ihr dein Anliegen mitzuteilen. Sei höflich und respektvoll, aber sei deutlich, dass du deine Sachen zurückhaben möchtest. Gib ihr eine Frist, bis wann sie reagieren soll.
  2. Schriftliche Nachricht: Sende ihr eine schriftliche Nachricht, in der du nochmals deine Forderungen klärst und eine klare Frist setzt. Verwende dabei eine Methode, bei der du die Zustellung der Nachricht nachweisen kannst, wie z.B. Einschreiben mit Rückschein oder E-Mail mit Lesebestätigung.
  3. Zeugen: Wenn möglich, versuche Zeugen zu finden, die bestätigen können, dass die Möbel und die Katze deinen Eigentum sind. Das kann helfen, falls die Angelegenheit vor Gericht landet.
  4. Polizei: Wenn trotz mehrfacher Versuche der Kommunikation keine Antwort erfolgt oder du das Gefühl hast, dass deine Sachen nicht mehr zurückgegeben werden, könntest du zur Polizei gehen. Erkläre deine Situation und bitte um ihren Rat oder ihre Unterstützung.
  5. Anwalt: Wenn alle oben genannten Schritte fehlschlagen, könntest du einen Anwalt konsultieren. Der Anwalt kann dir rechtlichen Rat geben und dir helfen, die Situation zu klären.

Denke daran, dass dies allgemeine Vorschläge sind und es ratsam ist, einen rechtlichen Experten zu Rate zu ziehen, um deine spezifische Situation zu bewerten.

Debby199691
Fragesteller

Danke, für die Information. Kühlschrank und Tv habe ich leider keine Nachweise, weil die habe ich von meine Ex-Schwiegereltern geschenkt bekomme. Backofen-Set habe ich die Rechnung, zeigen kann das ich bezahlt habe.

Debby199691
Fragesteller
@HarmonyZ

Leider kein Hinweis, aber manche Leute wissen das ich die bezahlt habe.

HarmonyZ  15.12.2023, 16:43
@Debby199691

Also dann wird's schwer mit der Polizei. Die können ja nicht einfach wem Sachen wegnehmen, wenn du nicht nachweisen kannst, dass die dir gehören. Hast du einen Schlüssel für die Wohnung? Dann würde ich einfach hingehen und die Sachen rausholen - am besten nicht alleine

HarmonyZ  15.12.2023, 17:24
@Debby199691

Schwierig. Hast du denn die Möglichkeit einen Nachweis zu bekommen, dass z.B. du die Katze gekauft hast? Im Laden nachfragen oder von wo auch immer ihr sie herhabt?

Hinfahren und die Sachen abholen. Ist doch ganz einfach.

Debby199691
Fragesteller

Bin 2x mal dahin gefahren und die haben nicht darauf reagiert.