Meine Freundin geht mir auf die nerven was soll ich tun?

5 Antworten

Man darf auch von Freunden Abstand nehmen. Vor allem wenn man sich in jungen Jahren kennenlernt ist es ja recht wahrscheinlich, dass man unterschiedliche Interessen entwickelt oder Eigenarten, die nicht zusammen passen.

Eine Freundschaft hat doch nur dann ihren Wert, wenn man schöne Zeiten miteinander verbringt. In der Vergangenheit zu leben bringt, wie in allen Beziehungen, keinen weiter.

kimasked
Fragesteller

Ich versuche villeicht mal abstand zu nehmen

glasstoepsel  01.11.2017, 16:44
@kimasked

also für mich besteht eine Freundschaft nicht nur aus schönen dingen sondern auch aus schwierigen zeiten, problemen, ect. DAS ist es was für mich eine wahre freundschaft ausmacht. alles andere ist pillepalle.

MissAwesome  01.11.2017, 16:48
@glasstoepsel

Ich meine damit auch nicht wenn der andere gerade Probleme hat und schlecht drauf ist oder so etwas. Aber man merkt ja wenn es einfach an der Persönlichkeit liegt und man nur noch denkt "was für ein Idiot".

Ist mir in meiner Schulzeit öfter passiert. Man verändert sich eben noch. Natürlich sollte man nicht gleich das Handtuch werfen wenn es schwierig wird. Aber ich lebe deutlich entspannter seitdem ich nicht mehr auf Zwang versuche Freundschaften aufrecht zu erhalten die mir eigentlich schon seit Jahren nichts mehr bedeuten.

kimasked
Fragesteller
@glasstoepsel

Ja das stimmt ist bei uns auch so immer durch dick und dünn wir beide haben auch ziemliche Probleme und reden immer zusammen, deshalb möchte ich die Freindschaft auch nur ungern beenden

Sag ihr, dass du Ruhe brauchst. Falls sie sich darauf nicht einstellen will oder kann, wäre die andere Möglichkeit, den Kontakt einzuschränken. Eine Freundschaft kann sich über Jahre auch verändern, oder dann auch wieder besser werden.

In jeder Freundschaftsbeziehung ist Abgrenzung wichtig. Die Freundin fühlt das, weiß das und versteht das.

kimasked
Fragesteller

Okay ich kann es ja mal versuchen.

immer wieder ansprechen und zwar IN DER SITUATION, nicht tage später.

mit humor, witz und Charme kommst du bestimmt weiter. und du kannst ihr auch ruhig sagen wenn sie dich nervt und du jetzt lieber aleine wärst. dann kommt sie vielleicht ins nachdenken.

kimasked
Fragesteller

Hab ich schon manchmal gesagt, trozdem geht es weiter

sags ihr in nem ruhigen ton was dich nervt oder stört falls ihr freunde seit wird sie es verstehen

kimasked
Fragesteller

Aber falls es nicht aufhört...Ich möchte eigentlich nicht die Freundschaft beenden.

Saizoh  01.11.2017, 16:48
@kimasked

Sollst ja nicht die freundschaft beenden lediglich reden musst nicht sagen hey du nervst. Sag sowas wie Kannst du bitte bischen ruhiger sein oder so

SAG ihr das ins Gesicht, sei nett und ehrlich... Wahrheit tut mal weh, oder auch nicht einige können es verkraften mit homur.😊 Viel Erfolg