Meine Freundin distanziert sich. Wieso?

7 Antworten

Im Verlauf seines Lebens wandelt sich der Anspruch sowie die Prioritätensetzung und nicht nur auf gesellschaftlicher Basis sondern auch auf zwischenmenschlicher Basis. Man kann sich das so vorstellen wie eine Art Frage Katalog, die in unserem Unterbewusst sein steckt und je nach Lebensphase die Kategorien neu gewichtet.

Beispiel: Vor 10 Jahren wolltest du eher eine Frau haben die jung und spontan ist, da du selbst gern gefeiert hast. 10 Jahre später magst du eine Frau die eher bodenständiger ist und ihr euch um einen Garten kümmert.

Oft ist ein solchen Verhalten nicht nur auf die Lebensphase zurückzuführen sondern auch auf Umständen die jemanden unzufrieden macht und somit die Beziehung keine höhere Priorität findet. Stress mit dem Vorgesetzten, Prüfungsstress oder gar Ängste usw. ...

Eine Distanz beludet nicht infinites Verhalten gegenüber einer Sache oder Beziehung. Gebe ihr die Möglichkeit daraus zu wachsen und beobachte das Verhalten in welcher Richtung sich die Beziehung entwickelt.

rede mal mit deiner Freundin darüber, sie wird dir es sagen können. Wir können auch nur raten. Das bringt dich aber nicht weiter

Macht sie denn dasselbe für dich? Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Wenn reden nicht mehr hilft, dann ist die Beziehung meistens zum Scheitern verurteilt.

Fragenjufa
Fragesteller

Ja aber eher weniger....es gab halt mal ne zeit da hat sie alles für mich gemacht und hat mich verliebt angeguckt und war immer so glücklich aber egal was ich mache ich bekomme nicht mehr solche blicke und ich habe angst sie verliert das interesse an mir...ich versteh das nicht... hahaha LONGDONG danke für die hilfe :)

zur info: ich bin sehr zuvorkommend und will nur das beste für sie. Ich mache auch alles um ihr den tag zu erleichtern

So als grobe Ferneinschätzung würde ich mal sagen sie verliert langsam den Reiz und das Interesse an dir, wenn sie gestresst nach Hause kommt und du dabei täglich den Staubsauger schwingst ihr was zu essen auf den Tisch stellst und sofort mit einer Massage "drohst".

Natürlich kann man hier keine genauen Ratschläge geben, da man euch nicht kennt. Aber überleg mal damit aufzuhören sie auf eine Empore zu heben. Mach deinen Teil im Haushalt, wenns stressig ist mal mehr, aber sei nicht immer da. Mach mal was mit Freunden, entführ sie mal spontan und lasst es mal wieder krachen.

Manchmal fühlt man sich bedrängt , ist mit sich selbst nicht zufrieden , hat diverse andere Probleme noch und man fühlt sich selbst vom Partner nicht verstanden. Wenn ihr euch vertraut und über alles reden könnte dann tut das und finde heraus wieso sie dies tut bzw. was der Auslöser ist. Ich kenne das nämlich sehr gut von mir selbst. Lg