Meine Freundin beleidigt mich hart!

11 Antworten

Was hast du denn für eine Freundin? Das ist ja der hammer. Nur weil sie studiert darf sie nicht denken, dass sie was besseres ist als du! Rede ihn Ruhe mal mit ihr und wenn sie so weiter macht, dann Tschüssikowski und auf Wiedersehen. Dann soll sie sich einen anderen doofen suchen, der es sich gefallen lässt!! Dass wird auf Dauer nicht gut gehen, wenn sie dich nur runterputzt. Schließlich kannst du auch hinterher viel Geld verdienen, lass dir da bloß nichts einreden! In einer Partnerschaft sollte man sich gegenseitig unterstützen und nicht nieder machen.

Normal ist das sicherlich nicht wenn Deine Freundin Dich derart herablassend behandelt und es stellt sich für mich die Frage, ob sie es macht um Dich so zu sagen anzustacheln weil sie bei Dir erheblich mehr Potenzial sieht, oder ob sie sich nichts weiter dabei denkt. Einerlei aber, denn in jedem Fall wäre es der falsche Wegden sie eingeschlagen hat. Vielleicht könntest Du ihr mal einen kleinen Vergleich nahe legen. Er lautet in etwa so, wenn es die Klofrau respektive Putzfrau nicht geben würde, dann müsste der Professor irgend wann das Klo und sein Büro selber putzen, ergo es gibt keinen Grund einen Berufszweig von oben herab zu betrachten.

Willst du wirklich eine Freundin die so oberflächlich und verletzend ist? Es geht ja nicht um deine Schuhe oder deine Fisur sondern um dich und deinen job. Wenn sie dich lediglich motivieren möchte, "mehr" aus dem berufsleben zu machen, sollte sie aber schleunigst einen positiven Weg benutzen, anstatt dich zu beleidigen.

Meine Güte, ich gehe davon aus dass ihr ein Paar seit, ist das richtig? Wenn man eine Partnerschaft eingeht, sollte doch gegenseitige Liebe, Respekt, Toleranz und Achtung voneinander eine Hauptrolle spielen, oder??????? Wenn ich an deiner Stelle wär, hätte ich so viel Mum in den Knochen, deine Freundin dringend zur Rede stellen zu wollen und sie zu fragen, welche wirklichen Probleme sie hat! Das kann doch wohl nicht angeh`n, dass man sich von seinem Partner so diskriminieren läßt! Du sagst selber, dass dir dein Beruf Spaß macht, du dich wohl fühlst und das ist doch das Ausschlaggebene. Davon abgesehen finde ich, dass du einen sehr interessanten uns wichtigen Beruf hast. Bleib bei dem, was du tust, und wenn sich die Einstellung deiner Partnerin nicht umgehend ändern sollte, hat sie dich nicht verdient! Du berichtest, das das nicht alles sei, was sie sagt; mein Gott, was wirft sie dir denn noch alles vor????? Was ist mit deiner Ehre? Liebe Grüße, Hauke1

Tolle Freundin. Ganz ehrlich: Lieber einen guten Hauptschulabschluss und einen Beruf gelernt, als Abi und blöd rumreden. Sag ihr du willst das nicht mehr hören. Wenn sie eine echte Freundin ist wird sie aufhören, wenn nicht, dann triff dich erstmal nur noch mit Leuten die dir auch guttun.