Meine "Freunde" sind so gemein zu mir

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor 4 Jahren in ganz genau der selben Situation, nur nicht ganz so extrem. Ich könnte jetzt schreiben, dass du sie einfach ignorieren solltest und nach neuen Freunden ausschau hältst, aber ich weiß, dass das nicht so leicht ist, wie es klingt. Trotzdem solltest du diese "Freunde" hinter dir lassen, denn sie werden dich niemals weiterbringen.

Zum Abschluss könntest du sie vielleicht vor ein Ultimatum stellen wie z.B. du wirst die Clique verlassen wenn sie sich nicht entlich ändern und dich besser behandeln. Wenn sich darauf nichts änderst, solltest du sie wirklich verlassen und dich auf "Freundschaftssuche" begeben. Das wird natürlich dauern und du wirst wahrscheinlich nicht sofort eine neue Freundin finden, aber mit der Zeit wird das alles kommen. Such deine Freunde auch nicht zwangshalber in der Schule, sondern sie dich sonst so um.

Ich habe meine wahren Freunde auch nie in der Schule kennengelernt, sondern immer so irgendwie in der Freizeit.

Ich wünsche dir viel Glück!

MissxD
Beitragsersteller

hab ihnen ja ein Ultimatum gestellt und dann meinten sie ja wir werden uns ändern bla bla... es ging alles gleich weiter.

terri03  23.08.2010, 14:23
@MissxD

Ich bin sicher du wirst das durchstehen, es wird besser, glaub mir.

Am besten sollen sie ihre Freundschaft zu Beweis stellen und mit dir irgendwas tolles unternehmen, das vl. du vorschlägst?

Weiterhin viel Glück, das mit dem Ultimatum hast du gut gemacht!

Warum willst du denn unbedingt, dass sie dich mögen???

Wer solche "Freunde hat, der braucht keine Feinde.

Scheiß auf die und such dir wirkliche Freunde!!!

vergiss sie einfach und versuch, eine neue freundschaft aufzubauen. die sind nur dumm. so was hast du doch nicht nötig, oder

es sind keine freunde sondern idioten meide sie und bau dir einen neuen freundeskreis auf wo man dich auch schätzt und respektiert denn die 4 machen es auf keinen fall

Das ist wirklich eine sehr frustierende verzwickte Situation. Aber eins wollen die mit Sicherheit: Sich daran ergötzen, wenn Du Dich ärgerst !Menschen sind manchmal so schrecklich. Richtige Madenhacker !(Gibt es bei den Tieren ) Also: wenn Du ihnen Paroli bieten willst darfst Du eins schon mal nicht tun: Dich ärgern. Du solltest immer eine Witzige Gegenantwort parat haben. Dann wird ihnen das Spiel irgendwann langweilig :-)Und sie werden Dich dann auch besser behandeln. Viel Glück !